Facebook
Das Abschlußmeeting der Sports Car Challenge 2005 im Rahmen des Rheintalrennens in Hockenheim am 15. Oktober ging bei guten äußeren Verhältnissen über die Bühne; genau wie der Himmel über dem Hockenheimring war am Ende des Renntages die Stimmung im Fahrerlager freundlich, aber nicht ganz ungetrübt.

Mit zwei Rennen auf dem deutschen Grand-Prix-Kurs in Hockenheim geht die Sports Car Challenge 2005 in ihre letzte Runde. Befahren wird die kurze Motorradvariante, die nach Meinung mancher Aktiven sogar mehr Spass macht als die „lange“ GP-Variante.

Als Verstärkung des britischen Kontingentes brachte das Tracsport-Team den zweiten Wagen von Mike Roberts mit ans Autodromo Nazionale di Monza: der junge Eddy Morris steuerte wieder den im spektakulären Union-Jack-Design gehaltenen Jade-Opel in der Division 2.

Nach einer einjährigen Pause besucht die Sports Car Challenge wieder das traditionsreiche Autodromo Nazionale in Monza. Die 5,8 Kilometer lange Strecke nahe Mailand zeichnet sich durch sehr schnelle Passagen aus, in denen Mut gefragt ist. Andererseits brechen einige Schikanen immer wieder den Rhythmus der Runde auf, die Fahrer bekommen es also mit einem Kurs zu tun, der seine Tücken hat.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang