Facebook
Für den 16-jährigen Formel 3 Piloten Chris Höher war in letzter Zeit Konditions- und Simulationstraining angesagt. Doch schon bald geht es wieder auf die Rennstrecken. Zuvor gibt es noch am Samstag, 1. Februar an seiner Schule, der HTL1 in der Lastenstraße in Klagenfurt, den „Tag der offenen Tür“. Dazu bringt das Franz Wöss Racing Team den siegreichen Formel 3 von Chris an die HTL1 und dieser kann somit hautnah besichtigt werden. Der 6-fache Rennwagen-Champion ist natürlich während der gesamten Dauer von 8:30 – 12:30 Uhr anwesend und gibt interessierten Besuchern gerne Auskunft über seine Rennkarriere. Für Freunde und Fans gibt es auch Autogrammkarten und Poster des österreichischen Seriensiegers.

Am 14. und 15. Februar finden dann im spanischen Jerez die offiziellen Testfahrten für die European F3 Open statt. Dort sitzt Chris wieder im Cockpit des F312 des englischen Teams WEST-TEC. Zwei Tage lang wird in sehr intensiven Trainingssessions am optimalen Set Up für den Saisonstart gearbeitet. Danach geht es kurz zurück in die Heimat. Tests und Prüfungen an der HTL1 stehen am Programm und am Dienstagabend. 25. Februar ist ein Besuch als Gast beim Handballmatch des SC Ferlach angesagt. Unmittelbar danach erfolgt die Abreise nach Frankreich, wo am Circuit Paul Ricard das erste Qualifying und Rennen zu den Winter-Series der European F3 Open stattfindet. Mitte März wird dann am Circuit de Catalunya in Barcelona / Spanien das zweite Rennen zu den Winter-Series der European F3 Open gefahren.

Damit Chris für die Test- und Rennserie in Spanien und Frankreich optimal vorbereitet ist,  trainiert er seit kurzem am AVL RACING Driver Simulator. Gleich am ersten Trainigstag im AVL-Simulator bewies Chris was in ihm steckt, denn bei der abschließenden Qualifying-Simulation legte er mit einer Rundenzeit von 1: 53,69 eine neue Bestmarke hin. In nächster Zeit wird das Training im AVL RACING Driver Simulator noch intensiviert. Das ist auch notwendig, denn mit dem Engländer Cameron Twynham, Yarin Stern aus Israel, Tanart Sathienthirakul / Thailand, Nicolas Pohler / Deutschland und dem Hong Kong Chinesen Wei Fung Thong alias Shaun Thong warten gleich fünf hochkarätige Konkurrenten im eigenen WEST-TEC Team. Fast jeder dieser Piloten ist bereits eine komplette Saison in der European F3 Open gefahren. Es wird also recht spannend, wer im Team WEST-TEC zum Schluss die Nase vorne haben wird.

Die nächsten Termine für Chris Höher:

Sa. 1.2.

HTL1-Lastenstraße Klagenfurt

Tag der offenen Tür

Fr.14.- Sa.15.2.

Jerez – Spain

Off. Testdays

Di. 25.2.

Gast beim SC Ferlach

HLA-Match Ferlach

Fr.28.2.- Sa.1.3.

Paul Ricard – France

Winter-Series Quali + Race

Fr.14.- Sa.15.3.

Barcelona – Spain

Winter-Series Quali + Race

Foto: SMW-MEDIA.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang