Facebook
  • Der Kärntner Rennstall Zele Racing wird in der kommenden AutoGP Saison wieder mit Tamas Pal Kiss an den Start gehen
Der 22-Jährige fuhr bereits in der Vorsaison erfolgreich für Zele Racing. Kiss landete bereits bei seinem ersten Einsatz für das Bleiburger Rennteam am Podium: Platz 3 in Silverstone. Sechs weitere Top 5 Plätze folgten, wodurch er in der Fahrerwertung am Ende Fünfter wurde, obwohl er die ersten vier Rennen auslassen musste.

“Es ist schön wieder hier zu sein, wo ich die Leute kenne. Meine Erwartungen sind hoch, denn die Zusammenarbeit mit dem Team war ja schon letztes Jahr sehr gut. Zele Racing verlängert mit Ungarns größtem Renntalent Tamas Pal Kiss - Foto: Romano PoliUnd wie mir Michael (Zele) erzählt hat, hat das Team mehr Erfahrung gesammelt und zudem neue Technologie-Partner gewinnen können. Es ist also alles für unseren Angriff auf die Spitze bereit”, war Kiss begeistert.

Kiss gab sein Karting-Debüt 1998. Nach drei ungarischen Meistertiteln wechselte er 2008 in die Formel Renault 2.0 Schweiz und ein Jahr später in die Britische Formel Renault. Nachdem er dort als Rookie Dritter im “Graduate Cup” wurde, verlängerte Kiss und wurde in der Folgesaison mit drei Siegen und acht Podestplätzen Meisterschaftsdritter. 2011 startete Kiss in der GP3 Series und holte einen Sieg in Barcelona, ehe er im Vorjahr zu Zele Racing in die AutoGP ging.

“Tamas hat voriges Jahr sein Talent bewiesen und es ist schön, ihn wieder an Bord zu haben. Er hat großes Potenzial und wir glauben, dass wir heuer gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne machen können“, so Teamchef Michael Zele.

Die AutoGP Saison beginnt am 1./2. April mit den offiziellen Testfahrten in Valencia, bevor es zum ersten Rennwochenende nach Afrika, zum Grand Prix von Marrakesch in Marokko (11./12. April) geht.

Foto: Romano Poli

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang