Facebook
  • Zele Racing will mit Toppilot Sergio Campana in der neuen AutoGP World Series Saison ganz vorne mitfighten

Campana, der 2011 italienischer Formel 3 Meister wurde, was ihm auch eine F1-Testfahrt bei Ferrari einbrachte, geht mit Zele Racing in seine dritte AutoGP Saison. Der 27-Jährige gewann im Vorjahr drei Rennen (Monza, Marrakesch und Mugello) und holte vier weitere Podestplätze, womit er Meisterschaftsdritter wurde. 2014 möchte der aus Modena stammende Topfahrer mit dem Kärntner Rennstall den Titel holen.

AutoGP Tests für 2014 Jerez, Sergio Campana testet mit Zele-Racing - Foto:  Romano Poli

“Ich kenne Michael (Zele, Teamchef) schon geraume Zeit und wir arbeiten gut zusammen. Als ich 2012 in den USA einen Gaststart für sie machte, fuhr ich gleich aufs Podium. Es hat sofort Klick gemacht. Seit damals haben wir uns beide auch weiterentwickelt und bei den AutoGP Testfahrten in Jerez letzten Herbst haben wir erstmals über 2014 gesprochen. Ich bin sicher, wir können gemeinsam eine großartige Saison haben“, ist Campana zuversichtlich.

Das 2001 gegründete, österreichische Zele Racing Team ist zu einer fixen Größe im Formelsport gereift und ist nach dem ersten AutoGP Sieg im Vorjahr in Marrakesch und zahlreichen Podestplätzen bereit für mehr.

“2014 wird unser drittes Jahr in der AutoGP und es ist an der Zeit die Großen herauszufordern. Dazu braucht man natürlich auch gute Fahrer, weswegen wir sehr glücklich sind uns mit Sergio zu einigen. Er ist ein ausgezeichneter Rennfahrer, aber auch ein toller Mensch ”, so Teamchef Michael Zele.

Die AutoGP World Series Saison 2014 umfasst 16 Rennen – den Auftakt macht am 11. April Marrakesch in Marokko, das Saisonfinale ist im portugiesischen Estoril am 18. Oktober.

Foto: Romano Poli

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang