Facebook
  • Tamas Pal Kiss, Topfahrer des Kärntner Rennstalls, gewann am heutigen Samstag in Le Castellet sein erstes AutoGP Rennen

Kiss, der bereits beim Saisonauftakt in Marokko letztes Wochenende führte ehe er von Kevin Giovesi abgeschossen wurde, formte schnell ein Führungstrio mit Giovesi und Markus Pommer, das dem Feld davonfuhr.

“Ich hatte von Beginn weg die Pace, entschied mich aber hinter Kevin und Markus zu bleiben. Kurz vor dem Boxenstopp sagte ich dem Team, ich wollte noch draußen bleiben und Giovesi angreifen” erklärte Tamas nach dem Rennen.

Zele Racings Kiss feiert Premierensieg - Foto: Poli

Die Zele Mechaniker schafften einen perfekten Reifenwechsel und so überholte der Ungar Gegner Pommer, der schon zuvor an der Box war. “Mit der guten Balance, die ich nach dem Stopp hatte, konnte ich voll pushen und hatte enorm Spaß” strahlte Kiss.

“Nach den gemischten Gefühlen in Marokko, war dieser Sieg, das was wir gebraucht haben. Tamas machte einen tollen Job, aber auch die Boxencrew war top” so Teamboss Michael Zele.

Durch diesen Erfolg schob sich Kiss in der Gesamtwertung mit 37 Punkten auf Rang 3 vor, 19 Zähler hinter dem Meisterschaftsführenden Kimiya Sato.

Zele Racing Teamkollege Yoshitaka Kuroda konnte bei seinem Renncomeback weiter zulegen und wurde schließlich Achter. Aufgrund der umgekehrten Startreihenfolge im zweiten Lauf, startet der Japaner daher am Sonntag von der Pole Position.

Foto: Poli

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang