Facebook
  • Tamas Pal Kiss fuhr am Circuit Paul Ricard 24 Stunden nach seinem Sieg in Frankreich auf Platz 2
  • Teamkollege Kuroda wurde Achter

Bei heftigem Schauern, stürmte Kiss, der tags zuvor in Le Castellet seinen ersten AutoGP Sieg eingefahren hatte, von Platz 8 auf 2 nach vorne und überquerte etwas über eine Sekunde hinter Sieger Kevin Giovesi die Ziellinie.

Zele Racing’s Kiss legt Platz 2 nach - Foto: Romano Poli“Es war heute sehr schwierig da draußen. Besonders in den ersten Runden war die Sicht praktisch null und das Grip-Niveau sehr niedrig. Aber je länger das Rennen dauerte, desto schneller wurde mein Wagen. Die Dinge schauen gut für uns aus und ich fühle mich beim Team absolut wohl” strahlte Tamas.

Der Ungar, der sich dieses Wochenende auch den dicksten Siegerscheck für Platz 1 und 2 abholen durfte, rückte in der Meisterschaft bis auf 16 Zähler an Leader Kimiya Sato (68) heran.

Wieder sorgte die Zele Boxencrew für zwei perfekte Reifenstops, was den Fahrer half aufzuholen. “Die Prozesse beginnen sich zu automatisieren und die Dinge laufen rund. Das hat sich dieses Wochenende in großartigen Ergebnissen niedergeschlagen” war Teamchef Michael Zele zufrieden.

Zele Stallgefährte Yoshitaka Kuroda zeigte trotz der widrigen Bedingungen erneut ein gutes Rennen und wurde am Ende Achter, was gute Punkte für die Teamwertung bringt.

Foto: Romano Poli

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang