Facebook
Rechtzeitig zur Rückkehr der Formel 1 nach Österreich kam es für den 17-jährigen Nachwuchspiloten Chris Höher zur Einigung mit dem italienischen Team BVM für die Euroformula Open. Chris Höher, der derzeit das von seiner Schule vorgeschriebene Auslandspraktikum beim Formel 1 Team von Toro Rosso in Faenza / Italien absolviert, kann es kaum erwarten wieder in Cockpit zu steigen. Am ersten Juli-Wochenende ist es endlich so weit. Da ist er am Hungaroring bei den beiden Rennen der Euroformula Open am Start.

Der siebenfache Formel 3 Champion und Schüler der HTL1-Lastenstraße in Klagenfurt freut sich über dieses Engagement. Dass er ausgerechnet am Hungaroring in die Euroformula Open einsteigt, hat zudem eine besondere Bedeutung für ihn. Der Kärntner ist ja der regierende ungarische Champion. Bekanntlich hat er im Vorjahr unter anderem auch die ungarische Rennwagenmeisterschaft gewonnen.Ab sofort in der Euroformula Open am Start: Christopher Höher - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Chris Höher: „Natürlich wäre ich gerne von Saisonbeginn dabei gewesen und die gesamte Meisterschaft gefahren. Doch wir waren uns alle einig, wenn die Saison nicht durchfinanziert ist, hat es keinen Sinn. Besser so als umgekehrt. Ich habe bereits an den Winter-Series der Euroformula Open teilgenommen und in den letzten Monaten bei mehreren Teams getestet. Dabei stellte ich fest, dass es teilweise sehr große Unterschiede gibt. Sowohl bei den Kosten für den Renneinsatz als auch bei der Zusammenarbeit mit den Renningenieuren. In Summe gesehen, habe ich da wieder sehr viel dazugelernt. Jetzt freue ich mich, dass es endlich losgeht. An den Hungaroring habe ich sehr gute Erinnerungen, die Strecke liegt mir. Allerdings fehlen mir jetzt die Rennkilometer, doch ich werde mein Bestes geben, um bereits am Hungaroring gute Resultate zu erzielen.“

Die noch zu fahrende Rennen der Euroformula Open 2014 (pro Termin je 2 Qualifying und 2 Rennen):

4.-6. Juli

Hungaroring / Ungarn

18.-20. Juli

Silverstone / Großbritannien

5.-7. September

Spa-Francorchamps / Belgien

26.-28. September

Monza / Italien

17.-19. Oktober

Barcelona / Spanien

Foto:Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang