Facebook
• Wiener in der italienischen GT-Meisterschaft im Einsatz
• „Meine absolute Lieblingsstrecke, da musste ich einfach zusagen!“

Außerplanmäßiger Einsatz von Toto Wolff! Der Wiener bestreitet am Sonntag das Auftaktrennen zur italienischen GT-Meisterschaft in Imola!

„Es ist eine reine Bauchentscheidung von mir“, sagt Toto, der vor zwei Tagen einen Anruf seines langjährigen Freundes Antonin Herbeck erhielt. Der Medien-Zar aus Prag besitzt mit „Rock Media Motors“ ein eigenes Team, ist normalerweise mit dem Ex-Formel-1-Fahrer Andrea Montermini unterwegs. Nach der kurzfristigen Absage des Italieners bestand für ihn Handlungsbedarf: „Antonin hat mich gebeten, für Andrea einzuspringen. In Hinblick auf die bevorstehende Pirelli-Rallye wollte ich eigentlich absagen, da es mit Umstellungen verbunden ist – mit dem Austragungsort hat er mich aber schnell überredet“, sagt Wolff, „denn das Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola ist meine absolute Lieblingsstrecke.“

Gefahren wird mit einem Ferrari 575, der in der Winterpause total überholt, und auf den neuesten Stand gebracht wurde. „Antonin hat mir versichert, dass das Auto absolut konkurrenzfähig ist.“

Obwohl Totos Ehrgeiz wie immer sehr groß ist, wird es sehr schwer werden, ganz vorne mit zu fahren: „Ich werde versuchen, im Qualifying eine gute Ausgangsposition zu schaffen, bin mir aber gewusst, das Antonin kein Profi ist, und ihm auf die Spitze doch einige Zeit abgeht. Aber mal sehen, wie es läuft.“

Das Programm im „Sara GT Campionato Italiano Gran Turismo“ ist sehr komprimiert: Samstag Training und Qualifying, Sonntag zwei Rennen über jeweils 60 Minuten mit einem vorgeschriebenen Fahrerwechsel.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang