Facebook
• Sensation perfekt
• Geschenküberraschung zu 50. Geburtstag ist gelungen

„Um Siege geht es hier am Ring nicht für mich. Aber einen V8Star auf dieser Strecke pilotieren zu können ist etwas für das ich mich bei allen die da dran gedreht haben bedanken will. Die Geschenküberraschung zu meinem 50. ist gelungen“, so der Mann der zu den absoluten Zweiradlegenden in Deutschland gehört. Freunde hatten den Start als Geschenk eingefädelt. Könnte daraus ein Engagement für Peter Rubatto, Schwiegervater von Audi-DTM-Fahrer Timo Scheider, in der euro-päischen rhinos-GT-Serie werden?


Ex-Superbikechampion Peter Rubatto heute am Ring - Foto: Michelmichel

Das Team Swissracing aus dem Schweizerischen Tessin hatte heute 2 Autos für den rhino’s-GT-Serienauftakt am Nürburgring „unter Dampf“. Pierre von Mentlen (CH) saß im neuen V8SuperStar der Klasse EGT-1 mit guten 700 PS.

Kurt Thiim (DK) machte einen V8Star der Klasse EGT-2 für die Auftaktrunde der rhino’s-GT-Serie am Ring fitt. Danach wurde für Peter Rubatto eine Sitzschale angepasst. Behutsam tastete sich der Zweiradzauberer vergangener Tage an die neue Situation heran. Ziel war es sich für das Training zum Meisterschaftsauftakt am Samstag vorzubereiten. „Sicher ist es nicht das ich fahren werde. Aber wenn alles klappt mache ich mir das natürlich zum Ziel“, so interpretierten Teammit-glieder den Einsatz vom 11.04.06 am Ring.
Swissracing ließ die Katze den ganzen Tag über nicht aus dem Sack. Man stimmte beide Autos ab. Von gewissen Problemen war die Rede. Aber Fachleute interpre-tierten das etwas anders. Die Mechaniker schraubten zwar in der Box immer wieder an den Autos. das aber schien eher Anpassungen an die Wetterverhältnissen und der Motorabstimmung zu dienen. Auch wurde nie eine komplette schnelle Runde gefahren. Aber am Ende kam es doch durch eine Indiskretion heraus. Im Abwärtsteil der Strecke, und zwar mit absolut sauberem Sound voll gefahren, war Pierre von Mentlen vor der NGK-Kurve 17 Km schneller als im Vorjahr unter vergleichbaren Bedingungen… (HTS)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang