Facebook
„Die Aufgabe GT-Sport machbar zu gestalten ist ein sehr anspruchsvolles Ziel“, so Teamchef Pierre von Mentlen. Diesem Ziel stellt sich der Schweizer Unter-nehmer momentan. Und das mit aller Kraft. Konnte man in int. Fachkreisen zu Saisonbeginn 2004 noch nicht so recht etwas anfangen mit dem was der agile Rennfahrer und Teameigner aus dem Tessin aufzog, so änderte sich das schon bald.
Autosport.at hat erste Informationen

Pierre von Mentlen setzte vor 2 Jahren erstmals einen V8Star mit VW-Passat-Optik bei Rennen in Deutschland, in Frankreich, Österreich, der Tschechei und in Belgien ein. Erst die Überarbeitung des knapp 500 PS starken Boliden ließ unter Leitung von Swissracing Renningenieur Walter Ohlerth in Cadenazzo einen leichteren, stärkeren und aerodynamisch erheblich verbesserten Rennwagen entstehen. Dieser Star mit 5L V8-Power setzte die Gegner, zumeist 650 PS-starke Porsche GT2-Modelle in der Saison mächtig unter Druck. Die Startreihe 1 und das Treppchen wurden von Pierre von Mentlen in guter Regelmäßigkeit erreicht und erklommen. Beim Debüt der rhino’s-GT-Serie 2006 auf dem Nürburgring zündete das Team aus der Schweiz die nächste Raketenstufe seines rasanten Aufstiegs. Ex-„Mr. Superbike“, der dreifache deutsche Superbikechampion Peter Rubatto setzte sich in der grünen Hölle Nürburgring nach nur einem einzigen Training zwei Tage zuvor in den Swissracing-V8Star von Kurt Thiim und feuerte das leuchtendgelbe Auto mit Zeiten die denen des EX-DTM-Champions bis auf 8/10s herankamen ins vordere Drittel der Startaufstellung!


Noch nicht offiziell, GT-Star mit 500 PS V8-Power

Die Zündung einer weitere Stufe scheint unmittelbar bevor zu stehen. Gerüchten zu Folge wird es in Kürze einen neuen Star im Swissracing Team geben. Einen GT-Wagen der viele Fans an den legendären Opel-GT erinnern wird, einen neuen Star mit V8-Power auf GM-Basis, Ein Auto mit Opel-Optik in Cadenazzo (Foto). HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang