Facebook
- Der Countdown zur FIA GT Championship geht in die Endphase
- Renauer Motorsport kurz vor dem Saisonstart

Bei Renauer Motorsport läuft der Countdown für den Saisonstart der FIA GT Championship 2006 auf Hochtouren. Auf dem Pannoniaring in Westungarn standen vor der Abreise nach Silverstone letzte Funktionstests und Boxenstopptrainings auf dem Programm. Alle vier Renauer-Piloten Manfred Jurasz, Hans Knauß, Luca Moro und Wolfgang Kaufmann kamen zum Einsatz und testeten die beiden Porsche GT 3-Boliden auf „Herz und Nieren“.


Hans Knauss - Skier gegen Porsche getauscht

Ex-Weltklasse-Schirennfahrer Hans Knauß konnte in Ungarn sein erstes großes Erfolgserlebnis im Automobilrennsport für sich verbuchen. Der Remus-Pilot durchbrach mit 1:58,0 Minuten in der 24. von 80 gefahrenen Runden die „Schallmauer“ von 2 Minuten auf dem Pannoniaring. „Ich freue mich riesig, dass mir diese tolle Rundenzeit gelungen ist. Mit dem gelben Remus-Porsche bin ich nach einigen Testtagen schon auf Du und Du. Was mir noch fehlt, ist die Rennpraxis“, strahlte der Schladminger wie nach seinem Kitzbühelsieg auf der „Streif.“


Wolfgang Kaufmann / Manfred Jurasz

Schnellster Mann war der Porsche-World-Cup-Sieger von 2001 Wolfgang Kaufmann, der mit dem Renauer Porsche GT 3 RSR in 1:56,5 Minuten eine absolute Fabelzeit auf die Strecke zauberte. Der Italiener Luca Moro (2:01 Min.) und Manfred Jurasz (2:02 Min.) blieben knapp über der „Schallmauer“ auf dem Pannoniaring. Der schnellste Dachdecker freute sich mit seinem neuen Teamkollegen Hans Knauß über dessen Zeit. „Der Hans hat schnell umgesetzt, was er in der kurzen winterbedingten Vorbereitungsphase gelernt hat. Er ist zweifellos ein großes Motorsport-Talent, kann mit der Geschwindigkeit gut umgehen und fährt auch eine gute Linie“, bescheinigte Manfred Jurasz dem Newcomer eine erfolgreiche Motorsportzukunft.

Starke Partner für Renauer Motorsport in der FIA GT Championship 2006
• Remus Sportauspuff
• Castrol ist der Schmierstoffpartner
• Tondach Gleinstätten
• Wollsdorf Leder

Mit bewährten und starken Partnern startet Renauer Motorsport in die FIA GT Weltmeisterschaftssaison 2006. Mit Remus Sportauspuff, Castrol dem Schmierstoff-Profi und Tondach Gleinstätten hat Renauer Motorsport drei starke Marken für das FIA GT-Projekt 2006 gewonnen. Hinzu kommt neu mit „Wollsdorf Leder“ ein Autozulieferunternehmen aus Österreich.

Der neue FIA GT Championship-Kalender 2006:
07. Mai Silverstone (GB)
28. Mai Brünn (CZ)
02. Juli Oschersleben (D)
30. Juli 24 Stunden-Rennen in Spa (BEL)
20. August Paul Ricard (France)
03. September Dijon (FRA)
17. September Mugello (Italien)
01. Oktober Bukarest (RO)
15. Oktober Adria (Italien)
17. November Dubai (UAE)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang