Pin It

180922 GTM 03 MPE 02535Der finale Lauf zur ADAC GT Masters 2018 endete für Klaus Bachler gestern in Hockenheim schon in der ersten Kurve - der Steirer übersteht einen Crash unverletzt

Beim Finale zum ADAC GT Masters am Hockenheimring bleibt Klaus Bachler nach schwerem Crash unverletzt. Der  Steirer kam gestern schon in der ersten Kurve unverschuldet zum Handkuss, wurde von einem sich drehenden Konkurrenten erfasst, schlug daraufhin voll in die Absperrung hinein, blieb aber unverletzt – davor war er im Qualifying einmal mehr bester Porsche-Pilot!

 180922 GTM 03 MPE 02358Beim Finale zum ADAC GT Masters am Hockenheimring bleibt Klaus Bachler nach schwerem Crash unverletzt
Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.at

So hat sich Klaus Bachler das Finale zum ADAC GT Masters nicht vorgestellt: Der Steirer wurde gestern beim letzten Lauf auf dem Hockenheimring zum Opfer einer Startkollision, wurde von einem sich drehenden Konkurrenten erfasst, und schlug mit seinem Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team75 Bernhard in der ersten Kurve voll in die Absperrungen ein. Fazit: Auto schwer beschädigt, Bachler mit viel Glück unverletzt!

 

Dabei war Bachler vor dem letzten Rennen in dieser Meisterschaft nach dem Qualifying noch sehr zuversichtlich. Denn bei schwierigen Bedingungen schuf sich der 27jährige im Zeittraining eine gute Ausgangsposition, war mit Rang 8 abermals bester Porsche Pilot!

Klaus Bachler: „Ich war absolut chancenlos, hab mich gefühlt wie eine Billard-Kugel. Das war der schwerste Einschlag seit meinem Unfall in der Formel 3. Es tut mir auch für das Team und die gesamte Mannschaft leid. Denn ein sehr gutes Ergebnis wäre in jedem Fall möglich gewesen. Primär bin ich aber froh, dass ich alles halbwegs heil überstanden habe. Wenngleich sich die eine oder andere Prellung sicher noch melden wird.

Für Bachler ist die Saison aber noch nicht zu Ende. Der Steirer bestreitet noch einige Rennen. Geplant ist unter anderem auch noch ein weiterer Einsatz in der VLN-Langstreckenmeisterschaft, wo er ja zuletzt bei seinem Sieg auch einen neuen Streckenrekord aufstellte.

Social Share: