Facebook
  • Neue Herausforderung für Stefan Mücke
  • Der Berliner fährt 2007 im Lamborghini Murciélago in der FIA GT Meisterschaft

Eine neue Herausforderung steht Stefan Mücke bevor: Der Berliner Rennfahrer, der von 2002 bis 2006 in den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) jeweils mit einem Mercedes-Jahreswagen unterwegs war, wird in der Saison 2007 in der FIA GT Meisterschaft für das Team ALL-INKL.COM Reiter Lamborghini hinter dem Lenkrad eines Lamborghini Murciélago R-GT sitzen. „Ich freue mich schon riesig auf diese neue Herausforderung“, sagte Stefan Mücke, der 1998 die Formel BMW ADAC-Meisterschaft gewann und 2001 Vize-Champion in der deutschen Formel-3-Meisterschaft wurde.


Stefan Mücke freut sich auf die FIA GT

„Ich hatte mehrere gute Angebote für diese Saison vorliegen. Ich habe mich für die Sportwagen-Weltmeisterschaft entschieden, weil ich das Projekt von ALL-INKL.COM als mittelfristig am interessantesten finde“, sagte der 25-Jährige. „Ich habe in den fünf Jahren DTM viel Erfahrung gesammelt und bin Mercedes sehr dankbar für die jahrelange tolle Unterstützung. Jetzt will ich versuchen, die neue Aufgabe so gut wie möglich zu meistern“, betonte der Rennfahrer, der vor zwölf Jahren mit dem Motorsport begann. Sicher werde er einige Zeit brauchen, um sich an das neue Auto zu gewöhnen. „Der Lamborghini ist schon etwas anders als ein DTM-Auto.“

Zumindest von der Renndistanz her, dürfte die Umstellung für den Berliner nicht allzu groß sein. Die Meisterschaftsläufe der auf Serienautos basierenden Sportwagen in der Meisterschaft des Automobilsport-Weltverbandes FIA dauern in der Regel zwei Stunden, wobei sich in einem Auto jeweils zwei Fahrer abwechseln. Stefan Mücke wird sich zusammen mit dem dreimaligen FIA-GT-Champion sowie Sieger der 24-Stunden-Rennen von Le Mans, Daytona und Spa, Christophe Bouchut (40) aus Frankreich, das Cockpit des Lamborghinis (12 Zylinder, 6 Liter Hubraum, 650 PS) teilen.

„Wir freuen uns, dass Stefan in dieser Saison für unsere Mannschaft fahren wird“, sagte ALL-INKL.COM-Teamchef René Münnich. „Trotz seiner noch jungen Jahre hat er schon viel im Motorsport erreicht, bringt einen großen Erfahrungsschatz und technisches Verständnis mit. Wir hoffen, dass er zusammen mit Champions Christophe Bouchut uns noch viel Feude machen wird. Ich denke, dass wir in dieser Saison vordere Plätze anstreben können.“

Als eine „große Chance für Stefan“ sieht Vater Peter Mücke das Engagement seines Sohnes in der FIA GT Meisterschaft, in der unter anderem Boliden wie Maserati, Aston Martin, Ferrari, Porsche und Corvette die Gegner sind. „Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für Stefan, aber zugleich ist das auch ein weiterer Schritt für seine Entwicklung als Rennfahrer“, sagte des Chef des ASL-Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke, das in dieser Saison wieder in der DTM, der Formel-3-Euroserie und in der Formel BMW Deutschland engagiert ist. Übrigens bleibt Stefan Mücke dem Berliner Rennstall als Berater erhalten. Zunächst heißt es für Mücke-Junior aber erst einmal, sein neues „Arbeitsgerät“ so viel wie möglich zu testen. Dazu wird er Ende nächster Woche (22./23. Februar) mit dem Team ALL-INKL.COM Reiter Lamborghini im italienischen Monza bei den ersten offiziellen Tests der neuen Saison seine Zelte aufschlagen.

Info: Die Firma „ALL-INKL.COM“ - Neue Medien Münnich GmbH aus Deutschland ist einer der erfolgreichsten professionellen Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Webhosting, Server und Domainverwaltung. Gegründet wurde das im sächsischen Friedersdorf ansässige Unternehmen mit den drei Würfeln im Logo im Jahr 2000 und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. „ALL-INKL.COM“ verwaltet mehr als 400.000 Kundenaccounts auf über 2500 Servern in zwei Dresdner Rechenzentren, wovon ein 800 m² großes sich direkt im firmeneigenen Besitz befindet. Zu den Kunden zählen circa zwei Drittel Privatpersonen, ein Drittel sind Unternehmen.

Renntermine FIA GT Championship 2007

25.03.: Zhuhai / CHN
06.05.: Silverstone / GB
20.05.: Bukarest / RO
24.06.: Monza / I
08.07.: Oschersleben / D
29.07.: Spa-Francorchamps/ B
08.09.: Adria / I
23.09.: Brno / CZ
21.10.: Zolder/ B

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang