Facebook
  • 2 Titel sind 2011 bereits vergeben
  • Graf Freddy Kottulinskys Enkeltochter Mikaela setzt Rennsporttradition fort

UHSport läßt im Rahmen der DMV-TCC um 4 Titel fighten - 2 Titel sind 2011 bereits vergeben
Der Veranstalter der DMV-TCC-Serie ist UHSport. Die Agentur und ihr Serienpromoter Gerd Hoffmann gönnen sich eigentlich seit Jahren nie eine Pause.

Blicken wir in die Saison 2011. Das ist die 22. Rennsaison die Promoter Hoffmann managt. Die Saison begann am 9.April. An diesem Tag startete nicht nur die DMV-TCC-Serie mit ihren beiden ersten Läufen in Hockenheim, sondern auch der Parallel ausgetragene Hockenheim-Pokal. Zu dieser Serie mit 8 Läufen wurden 2011 alle Rennen auf dem Hockenheim-Ring gewertet. Alle Rennen fanden auf dem Grand Prix Kurs der Strecke statt. Aber es gab zum Saisonauftakt auch bereits einen Champion zu küren. Traditionell wird aus den beiden letzten Weekends eines alten Jahres der nach punkten erfolgreichste Gaststarter mit in das neue Rennjahr hinüber gebucht. Beim Auftakt werden dann noch einmal Punkte vergeben. Zusammen mit den aus dem Vorjahr gut geschriebene Zählern ermittelt UHSport dann den ersten deutschen Titelträger einer neuen Saison in Deutschland. Das ist dann der Winterseriensieger im Veranstaltungspaket von Promoter Hoffmann.


Christian Nowak - CN-Cobra

Der verdiente Gewinner im April 2011 war Christian Nowak aus Neuss. Er, Konstrukteur und Hersteller der CN-Cobra hat in den vergangene Jahren bereits 150 Exemplare gebaut. Der erfolgreichste Wettbewerbsfahrer ist Christian Nowak nun auch. Er holte die UHSport-Winterserie 2010/2011 im Rahmen der DMV-TCC-2011. Den nächsten Titel im Serienpaket von UHSport ware die Vergabe des EU-Cups-2011. Die Ergebnisse vom Nürburgring, Most (CZ), Oschersleben und Dijon (F) wiesen am Ende Jürg Aeberhard aus der Schweiz als Champion aus. Der 25jährige Junior aus Biglen in der Schweiz gewann auf dem Porsche 993 GT2 des Teams der Familie in Dijon beide Rennen und konnte sich den Titel mit 7 Gesamtsiegen klar holen.

Ofen ist der Hockenheim-Pokal-2011 und die DMV-TCC. In beiden Meisterschaften führt Frank Schreiner die Tabelle an. Im Hockenheim-Pokal sind Tobias Paul aus Dresden und Jürgen Bender die Verfolger. In der DMV-TCC-Serie geht es im Kampf um die Entscheidung besonders eng zu. Magere 0,5 Punkte hinter Frank Schreiner (Völklingen) lauert der Routinier der Serie, Christof Langer (Kirchhausen). Weitere 0,8 Zähler zurück liegt auch in der DMV-TCC Jürgen Bender (Neckarsulm) auf der Lauer. Aber da fehlt doch noch eine Tabelle. die Winterserie 2011/2012 startetet in Dijon(F). Beim MV-TCC-Finale werden zum 2. Mal Punkte zu diesem jahresübergreifenden Championat vergeben. Momentan führt der Schweizer Karl Renz die Winterserientabelle für Gaststarter klar an. Wir der Mann aus Basel beim DMV-TCC-Finale antreten? Noch ist er nicht genannt. HTS


Mikaela
Graf Freddy Kottulinskys Enkeltochter Mikaela

Graf Freddy Kottulinskys Enkeltochter Mikaela aus dem Schwedischen Karlstadt geht am 15.10.11 in Hockenheim beim DMV-TCC-Saisonfinale erstmals in Deutschland an den Start eines Rundstreckenrennens. Begonnen hat für die junge Frau alles im Kart bei einem Rennen in Stockholm. Die 18jährige Lady fährt beim Deutschlanddebüt nicht wie in Schweden zuletzt in Mantorp Park einen VW-Renntourenwagen, einen Polo vom Team Lecab, sondern einen BMW „Einser“ von Team Smollich-Motorsport aus Dresden-Rennersdorf. Teamchef Jens Smollich setzte bereits den Großvater der jungen Lady, Rallye-Paris-Dakar-Sieger Graf Freddy Kottulinsky in der DMV-TCC in Deutschland und bei Langstreckenrennen in Schweden ein. Die mütterlichen Wurzeln des Grafen Kottulinsky sind in der Steiermark zu finden. Die väterliche Linie der von Kottulin reicht bis nach Polen.

Ex-F1-bzw. DTM- und ADAC-GT-Masters-Racer  Markus Winkelhock auf einem Audi R8 LMS des Teams Novidem-Swissracing-powered by Rosberg tritt beim gleichen Rennen in der großen Hubraumklasse gegen den 25jährige Schweizer Jürg Aeberhard an. Der Schweizer Fahrer verbuchte bisher 10 Saisongesamt-erfolge in der DMV-TCC-2011. Dazu ist Aeberhard derzeit 4. der Ewigensiegerliste bei Serienpromoter Gerd Hoffmann in der 22 jährigen Seriengeschichte im GT-und Tourenwagensport. Novidem-Swissracing-Teamchef Pierre von Mentlen, im Foto mit  Markus Winkelhock, fährt einen Audi-R8-LMS im gleichen Rennen in der GT3-Klasse. HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang