Facebook

Mit den ZaWoTec-Racing-Fahrern Sascha Halek (AUT) und Peter Ebner (AUT) auch 2 Österreicher im Einsatz - Foto: Competition 102 GT4

Das vorletzte Rennwochenende der Competition102 GT4 European Series findet auf bekanntem Terrain statt. Der legendäre Nürburgring gehört zu den Lieblingsstrecken zahlreicher Fahrer.

Daher erwarten die Tabellenführer Jelle Beelen (NED) und Marcel Nooren (NED), die bislang in jedem Rennen in dieser Saison auf dem Podium standen, spannende Kämpfen mit ihren Konkurrenten während des ADAC-GT-Masters-Wochenendes. Daniel Uckermann (GER) führt mit komfortablem Vorsprung die AM-Klasse an, aber musste zusehen, wie Pavel Lefterov (BRG) ihm mit zwei Siegen näher kam. Die Rennen der Competition102 GT4 European Series werden live auf der offiziellen Homepage sowie auf der iPhone-App übertragen. 

Mit den ZaWoTec-Racing-Fahrern Sascha Halek (AUT) und Peter Ebner (AUT) auch 2 Österreicher im Einsatz - Foto: Competition 102 GT4aher erwarten die Tabellenführer Jelle Beelen (NED) und Marcel Nooren (NED), die bislang in jedem Rennen in dieser Saison auf dem Podium standen, spannende Kämpfen mit ihren Konkurrenten während des ADAC-GT-Masters-Wochenendes. Daniel Uckermann (GER) führt mit komfortablem Vorsprung die AM-Klasse an, aber musste zusehen, wie Pavel Lefterov (BRG) ihm mit zwei Siegen näher kam. Die Rennen der Competition102 GT4 European Series werden live auf der offiziellen Homepage sowie auf der iPhone-App übertragen. 

Die ZaWoTec-Racing-Fahrer Sascha Halek (AUT) und Peter Ebner (AUT) wollen auf dem Nürburgring ebenfalls eine gute Leistung abliefern, nachdem sie am vorherigen Rennwochenende lediglich einen Podiumsplatz in der PRO-Klasse für sich verbuchen lassen konnten. Die KTM X-BOW-GT4-Fahrer haben einen Rückstand von 67 Punkten auf die Spitzenreiter Beelen und Nooren. Zu den Konkurrenten gehört ebenfalls Jörg Viebahn, aktuell Dritter der Gesamtwertung. Der Deutsche gilt als erfahrener Rennfahrer und kennt seine Heimstrecke bestens. Gleiches trifft zu für Hendrik Still (GER), der im Sin R1 GT4 an den Start geht. Sie alle sollen jedoch den Porsche 981 Cayman SP im Auge behalten. Ex-DTM- und WTCC-Fahrer Peter Terting fährt dieses Auto zusammen mit dem erfahrenen Carsten Struwe. Damit startet das Team PROsport Performance jetzt in der PRO-Klasse.

Den zweiten KTM-Fahrer gilt es, in der AM-Klasse zu schlagen. Uckermann hat sich als regulärer Anwärter für Podiumsplätze erwiesen und hat auf dem Nürburgring die Spitzenposition im Visier, nachdem sein Konkurrent Lefterov in Spa-Francorchamps dominierte. Einfach wird es allerdings nicht, denn er bekommt es mit dem Deutschen Jan Kasperlik und dem Österreicher Dietmar Lackinger im BMW M3 GT4 sowie mit drei schwedischen Teams zu tun. Bald Eagle Racing erlebt den Comeback in die Serie mit einem BMW M3 GT4, während Förenade Racing mit den Fahrern Joakim Söderström (SWE) und Milton Lundström (SWE) im BMW M3 GT4 erstmals in der Klasse an den Start geht. Ricknaes Motorsport setzt einen Porsche 911 GT4 für die beiden Schweden Håkan Ricknäs und Peter Larsen ein, während der Türke Salih Yoluc mit einem Ginetta G50 GT4 an den Start geht.

Die beiden Rennen der Competition102 GT4 European Series werden live auf www.gt4series.com/live/ übertragen und sind auch auf der iPhone-App zu sehen. Das erste Rennen startet am Sonntag um 10:05 Uhr MESZ, das zweite Rennen folgt um 16:25 Uhr MESZ.

Foto: Competition 102 GT4

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang