Facebook

P9 Challenge Endurance

Vom 14.-16. August findet auf dem Lausitzring das P9 Weekend statt. In der Lausitz wird dabei ein spannendes Programm geboten.

Mit der P9 Challenge bekommen die Zuschauer eine Serie geboten, die sich an die Besitzer verschiedener Porsche-Modelle, vom klassischen 911er bis hin zum modernen 991 GT3 Cup, sowie von GT-Fahrzeuge und Sportprototypen richtet. An einem Wochenende haben die Teams und Fahrer die Möglichkeit  neben den beiden Sprintrennen über 30 Minuten noch ein 60-minütiges Endurance-Rennen samt einem Zeittraining zu bestreiten. Das Fahrzeug können sich zwei Fahrer teilen. Zwischen der 25. und der 35. Rennminute muss ein Pflichtboxenstopp absolviert werden, wo der Fahrerwechsel stattfinden kann. Das Wechseln der Reifen ist während des Stopps nicht erlaubt.

Auch in der Lausitz werden, wie hier auf dem Salzburgring, spannende Positionskämpfe in der P9 Challenge erwartet - Foto: Agentur Autosport.at/P9 ChallengeEin besonderes Highlight ist der Start GT3 Cup Challenge Central Europe. Hier treffen die besten polnischen Porsche-Asse aufeinander, wobei auch ältere Fahrzeuge wie ein Porsche 996 GT3 Cup eingesetzt werden dürfen. Die DMV BMW Challenge bietet einen spannenden Überblick über die komplette BMW-Modellpalette. So gibt es neben den besonders kostengünstigen seriennahen Klassen noch Klassen für die reinrassigen Rennboliden, die mit mächtig großem Flügelwerk auftrumpfen.

Eine bunte Mischung bietet zudem der German Tourenwagen Cup. Tourenwagen und GT-Fahrzeuge treten hier in vier Divisionen gegeneinander an. So kämpfen hier BMW Z4 GT3 oder Porsche 997 GT3 Cup gegen schnelle Renault Clio RS um den Meistertitel. Hochkarätig geht es in der DMV GTC zu, wo eine ganze Reihe von GT3 Boliden am Start steht. Namen wie Lamborghini, Porsche, Ferrari oder Corvette lassen die Herzen von Motorsportfans schneller schlagen.

Freunde der schnellen Formel-Fahrzeuge kommen beim REMUS Formel Pokal voll auf ihre Kosten. Hier liefern sich junge Formel-Talente heiße Kämpfe um den Sieg. Freunde des alten DDR-Motorsports dürften sich besonders über die Formel-Renner und Tourenwagen der HAIGO freuen. Hier kann man noch die ehemaligen Formel-Flitzer der DDR-Rennsportasse von einst bewundern, während bei den Tourenwagen die flinken Trabant für reichlich Action sorgen werden.

Text: Patrick Holzer
Fotos: Agentur Autosport.at/P9 Challenge

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang