Facebook
Marco Schärf erkämpft sich im Regenrennen auf dem Grand Prix Kurs in Istanbul Platz 7
Vom 14. Startplatz aus ging Marco Schärf auf dem Grand Prix Kurs in Istanbul in das vorletzte Carrera Cup Rennen dieser Saison. Nach ausgezeichneter Leistung konnte er Platz um Platz gut machen und beendete das Rennen auf Rang 7. Mit diesen zehn Punkten verteidigte er auch Rang 10 in der Fahrerwertung.
„Leider verliefen die Trainingsläufe und auch das Qualifying nicht nach Wunsch. Im zweiten freien Training hatten wir einen Kupplungsschaden und verloren dadurch wertvolle Trainingszeit. Darüber hinaus hatte ich auch mit erheblichen Fahrwerksproblemen zu kämpfen und genau dadurch erreichte ich nur den 14. Startplatz. Zum Glück haben wir über Nacht die Ursache des Problems gefunden und den Fehler behoben. Gleich in der Einführungsrunde zum Rennen habe ich gemerkt, dass sich das Fahrzeug gut anfühlt. Trotz des zum Teil sehr starken Regens konnte ich Platz um Platz gut machen. Der 7. Rang ist mein bisher bestes Saisonergebnis und ich konnte dadurch auch den 10. Rang in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen“, so Marco Schärf.

Das Finale zum Porsche Carrera Cup wird vom 21. – 23. Oktober 2005 auf dem Hockenheimring ausgetragen.

6. Lauf Istanbul / 24 Teilnehmer
1. Christian Menzel (GER) Tolimit Motorsport 36:45.213
2. Nicolas Armindo (FRA) ARAXA Racing 36:46.698
3. Lance Arnold (GER) UPS Junior Team 36:47.273
4. Jan Seyffarth (GER) UPS Junior Team 36:48.291
5. Richard Lietz (AUT) Tolimit Motorsport 36:49.526
6. Marco Seefried (GER) Farnbacher Racing 36:59.479
7. Marco Schärf (AUT) B.E.M. Brückl Motorsport 36:59.946

Meisterschaftstand nach 6 von 7 Rennen:
1. Christian Menzel 114 Punkte
2. Nicolas Armindo 100
3. Richard Lietz 86
10. Marco Schärf 33

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang