Facebook
Marco Schärf kämpft um Spitzenplatz in der Gesamtwertung
Am kommenden Wochenende findet der siebente und letzte Lauf des internationalen deutschen Porsche Carrera Cups am Hockenheimring statt. Zum Finallauf werden insgesamt mehr als 30 baugleiche Porsche Carrera an den Start gehen.
Marco Schärf möchte bei diesem Rennen seinen guten zehnten Gesamtplatz in der Fahrerwertung verteidigen.

„Nach meiner guten Leistung in Istanbul vor drei Wochen bin ich sehr zuversichtlich für das letzte Rennen am Hockenheimring. Ich habe bereits mehrere Rennen auf diesem Grand Prix-Kurs bestritten und ich komme mit dem Kurs eigentlich sehr gut zurecht. Wenn ich bereits vom ersten Training an ein konkurrenzfähiges Auto habe, dann rechne ich fest mit einer Top 10-Platzierung. Auf Grund des großen Starterfeldes ist ein problemfreies Qualifying und eine gute Startposition absolut wichtig. Wenn 30 Fahrzeuge mit mehr als 200 km/h auf die erste Kurve zuschießen, ist für jede Menge Action gesorgt. Durch das große Starterfeld und die noch immer offene Meisterschaftsentscheidung werden die mehr als 100.000 erwarteten Zuschauer sicherlich auf ihre Rechnung kommen“, so Marco Schärf.

PORSCHE CARRERA GT 3 Cup, 6 Zylinder – Boxermotor, 3598ccm, 390 PS

Team: B.E.M. – Auto Brückl, Telfs, Tirol, www.auto-brueckl.at

Mehr Infos unter:
www.marco-schaerf.at
www.racecam.de (Porsche)

Gesamtwertung:
1. Platz Christian Menzel GER 114 Punkte
2. Platz Nicolas Armindo FRA 100 Punkte
3. Platz Richard Lietz AUT 86 Punkte
10. Platz Marco Schärf AUT 33 Punkte

Freies Training: Freitag, 21.10.05 von 11.20 – 11.50 Uhr & von 16.10 – 16.40 Uhr
Qualifying: Samstag, 22.10.05 von 15.45 – 16.15 Uhr
Rennen: Sonntag, 23.10.05 von 11.10 – 11.50Uhr

Der Grand Prix Kurs von Hockenheim
18 Runden/a 4,574 km
82,332 Kilometer

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang