Facebook
  • Abschlußrennen des ALPEN POKAL’s am Brno Circuit in Tschechien
Nachdem es aus Ungarn ja kein Ergebnis bei den Supersportlern und der GT-Challenge gab, mussten in Brünn die beiden ausstehenden Sprintrennen nachgeholt werden. Somit war ein proppevoller Rennsamstag vorgelegt, aber die beiden Veranstalterclubs Porsche Club Wien und Porsche Club Classico e.V. meisterten auch diese Challenge ganz locker.

Viele Entscheidungen standen noch aus, in keiner Klasse war ein eindeutiger Siegesanwärter zu erkennen und somit wurde es in den einzelnen Rennen richtig spannend. Vor allem das Wetter war ein Knackpunkt für so manchen Piloten, denn beim freien Training am Freitag schaute bereits kurz Frau Holle vorbei und schickte einige Schneeflocken auf den Brno Circuit nahe der schönen Stadt Brünn in Tschechien. Auch am Samstag Morgen lagen zum Schrecken der Veranstalter einige Zentimeter Schnee auf und vor allem neben der Rennstrecke. Aber die Mannschaft des traditionsreichen, altgenannten Masaryk-Rings werkte tadellos und kehrte den Schnee vom Asphalt.

Für die vielen Porsche-Glüher war dies aber absolut kein Grund, vorzeitig die Heimreise anzutreten, im Gegenteil: Hans Hagleitner, der Führende in der Supersport-Wertung, meinte ganz vergnügt: „Endlich ein geiles Rennen, wo es ganz auf die fahrerischen Qualitäten ankommt. Ich freu’ mich auf die letzten Rennen der Saison!“

Ohne nennenswerte Zwischenfälle gingen die tollen Rennen über die Bühne und am Ende des Tages standen folgende Klassensieger fest:
Clubsport: Klasse 8: Gerhard Schmeißner; Klasse 9: Julius Ehrlich (PC Wien)
Supersport: Klasse 1: Wolf-Achim Stratmann (PC Isartal); Klasse 4+5: Hans Hagleitner (PC Vierseenland)
GT-Challenge: Klasse 4+5: Reinhold Widl (PC Berchtesgaden); Klasse 6: Georg Zoltan (PC Wien)

Wie schaut nun die Schlussabrechnung im ALPEN POKAL 2007 aus?
Großer Clubsport-Gesamtsieger 2007 ist Julius Ehrlich vom PC Wien. Bei den Supersportlern konnte Hans Hagleitner vom PC Vierseenland erfolgreich seinen Vorjahrestitel verteidigen.
Den Meister-Titel in der GT-Challenge und auch den Gesamtsieg holte sich für 2007 der PC Berchtesgaden-Pilot Reinhold Widl. Letzterer überglücklich im Ziel: „Ein Traum ging in Erfüllung. Ich danke meinem Team, meinen immer treuen Fans und natürlich meiner Familie, die mich überall begleitet und unterstützt hat.“ Sprach’s und ließ ausgiebig den Sieges-Champagner regnen.
Die große Siegerehrung des ALPEN POKAL’s findet traditionell immer erst im darauf folgenden Jahr statt, gleichzeitig auch Auftakt für die neue Saison 2008. Und auch für nächstes Jahr sehen die Veranstalter wieder höchst motiviert und gespannt in die Zukunft dieser tollen Rennserie, die es dann bereits zum 18. Mal geben wird.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang