Facebook
  • Siedlers starke Aufholjagd im Yachthafen von Valencia

Dort wo noch immer die Hospitality-Burgen des America’s Cup thronen feierte am Wochenende eine zweite elitäre Sportart ihr gelungenes Debüt: Die FIA Formel 1 Weltmeisterschaft mit Ihrem umfangreichen Rahmenprogramm. Perfekt mit ins Bild der im Yachthafen kreisenden Boliden passte dabei vor allem der Porsche Mobil 1 Supercup, in dem Norbert Siedler einmal mehr eine sehenswerte Aufholjagd lieferte.


Norbert Siedler in Valencia

Rang 10 vom 17. Startplatz aus, damit gelang dem 25jährigen nach dem missglückten Qualifying doch eine deutliche Schadensbegrenzung: „Im Zeittraining war ich bis zur letzten Kurve sehr gut unterwegs, dann aber leider zu früh am Gas und das war’s dann. Mit einem sehr guten Start und ein wenig Zweikampfhärte habe ich im Rennen zumindest noch etwas zeigen können, immerhin hab ich drei Runden vor dem Ziel auch noch Danny Watts geschnappt. Sobald ich den neuen Reifen im Qualifying so gut umsetzen kann wie im Formula Master werde ich ganz vorne mitfahren. Mir fehlt da einfach noch die Erfahrung.“

Von der neuen Rennstrecke im Yachthafen von Valencia zeigte sich Norbert übrigens ebenso begeistert wie die meisten seiner Fahrerkollegen: „Sie ist eigentlich kein richtiger Stadtkurs wie Monte Carlo, sondern eher mit Montreal vergleichbar, und es gibt dort auch ein paar schnelle Kurven. Ein paar Fahrer aus dem Supercup sind ja schon vor ein paar Wochen ein Rennen gefahren, das war für die bestimmt kein Nachteil.“

Schon heute geht’s für unseren Allrounder weiter nach Oschersleben wo am Wochenende die Saisonläufe 11 und 12 der Formula Master am Programm stehen.

Rennergebnis Porsche Supercup Valencia 2008
1. J. Bleekemolen Jetstream Motorsport 14 Rd.
2. J. Hardt Schnabl Engineering + 5.912
3. D. Faulkner SAS-Lechner Racing + 10.494
4. S. Rosina Lechner Racing Bahrain + 12.884
5. C. Mamerow DAMAC Kadach + 13.667
6. R. Rast MRS Racing 31:06.584 + 14.115
7. P. Huisman IRWIN Racing + 16.271
8. P. Petiz Racing Team Jetstream + 20.786
9. L. Guerrero Jetstream Motorsport + 21.175
10. N. Siedler MRS Racing + 25.134

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang