Facebook
Marco Schärf fährt auf dem Norisring unter die Top 10
Es war ein deutliches Signal: Marco Schärf setzte auf dem Norisring in Nürnberg den Aufwärtstrend fort und belegte den ausgezeichneten 9. Platz.

Dies bedeutet gleichzeitig 7 Zähler mehr auf seinem Punktekonto und eine Verbesserung um 2 Plätze in der Fahrergesamtwertung für den 24jährigen Burgenländer.


Marco Schärf auf dem Norisring - © poleposition.at/Mathis

Schärf startete vom 8. Startplatz in das Rennen, das in der 29. Runde nach einem kapitalen Fahrzeugbrand am Porsche des Holländers Robert v.d. Berg abgebrochen wurde. Schärf rutschte in der 8. Runde zuerst zwei Plätze zurück, konnte aber kurz darauf wieder einen Platz gutmachen.

„Im freien Training hatten wir wieder Fahrwerksprobleme, die wir zum Glück bis zum Qualifying am Samstag in den Griff bekamen. Mit dem 8. Startplatz war ich wirklich sehr zufrieden. Im Rennen lief es dann nicht ganz nach Wunsch, ich muß aber nach meinem 9. Platz positive Bilanz ziehen. Bereits in der kommenden Woche starte ich im Porsche Super Sports Cup auf dem Nürburgring. Damit sollte ich auf das in 3 Wochen stattfindende Carrara Cup Rennen auf dem Nürburgring gut gerüstet sein“, so Marco Schärf.


Marco Schärf auf dem Norisring - © poleposition.at/Mathis

Porsche Carrera Cup
Norisring / Nürnberg - 17. Juli 2005

1. Jörg Hardt, GER
2. Christian Menzel, GER
3. Nicolas Armindo, FRA
9. Marco Schärf, AUT

Gesamtwertung nach 4 von 7 Rennen:
1. Menzel 74
2. Armindo 64
3. Richard Lietz 58
10. Marco Schärf 17


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang