Facebook

180901 VLN 06 MPE 2299Doppelsieg für Falken - Mit Klaus Bachler/Martin Ragginger siegte der Porsche 911 GT3 R mit Streckenrekord vor Teamkollegen mit BMW M6 GT3

 

Toller Erfolg beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen: Klaus Bachler gewinnt mit Martin Ragginger den sechsten VLN-Lauf auf dem Nürburgring – und stellt dabei noch einen neuen Streckenrekord auf.  Am Ende gab es einen Doppelsieg für Falken Motorsport – denn hinter dem Österreicher-Duo landeten Dusseldorp/Imperatori (NL/China) auf Rang 2 –Nächstes Wochenende geht`s für Bachler zum ADAC GT Masters am Sachsenring.

180901 VLN 06 MPE 3926Klaus Bachler & Martin Ragginger sorgen für Falken-Sieg beim Grenzlandrennen
Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.at
Es ist vollbracht! Nach zwei Podiumsplätzen in drei Rennen gelang Klaus Bachler heute bei seinem vierten Antreten in der VLN Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring der große Wurf: Mit seinem Landsmann Martin Ragginger feierte er mit dem Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsport seinen ersten Saisonsieg! Nach vier harten und spannenden Stunden auf der Nordschleife gewann das Duo mit einem Vorsprung von nur knapp mehr als zwei Sekunden vor Stef Dusseldorp/Alexandre Imperatori (NL/China BMW M6 GT3), womit der Doppelsieg von Falken Motorsport beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen perfekt war. Für den 27jährigen ist es der erste volle Erfolg auf der Nordschleife!

Dem aber noch nicht genug: Klaus Bachler ist seit heute auch neuer Rekordhalter: Mit 7:56,2 Minuten im Rennen stellte er eine neue Bestmarke auf der Nordschleife in der VLN-Variante auf!

Klaus Bachler: "Heute bin ich rundum zufrieden. Schon das Qualifying war mit Platz 2 sehr gut. Wir sind dann nach dem Start gleich in Führung gegangen, und haben in der Folge einen schönen Vorsprung herausgefahren. Am Ende wurde es dann noch knapp, schlussendlich haben wir es dann aber über die Zeit gebracht. Um ganz oben zu stehen, mussten wir aber wirklich vier Stunden Vollgas geben. Wobei auch das Auto in Kombination mit den Reifen sehr gut funktioniert hat. Das ist heute ein sehr schöner Tag. Denn den ersten Sieg auf der Nordschleife wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Nächstes Wochenende zum ADAC GT Masters auf den Sachsenring
Viel Zeit zum Feiern bleibt Klaus Bachler nicht. Denn schon am kommenden Wochenende ist er bereits wieder im ADAC GT Masters im Einsatz, wo er am Samstag und Sonntag auf dem Sachsenring mit seinem Partner Adrien de Leener (Bel) auf dem Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team75 Bernhard die Läufe 11 und 12 bestreiten wird.

180901 VLN 06 MPE 2948Mit 7:56,2 Minuten im Rennen stellte Klaus Bachler eine neue Bestmarke auf der Nordschleife in der VLN-Variante auf
Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.at
Nach dem zuletzt großartigen dritten Gesamtrang in Zandvoort geht das Duo mit einiger Zuversicht in dieses Wochenende – wohl wissend, dass erneut alles passen muss, um in die Punkte fahren zu können.

Klaus Bachler: „Die Meisterschaft ist derart hart umkämpft, die Gegnerschaft derart stark, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in die Punkte zu fahren. Da sind wir durchaus realistisch. Aber der Sachsenring ist eine echte Fahrerstrecke, sehr selektiv, da brauchst du Mumm. Gerade deshalb freue ich mich drauf, ich persönlich mag den Sachsenring sehr.

Beide Läufe werden wieder live auf Sport1 übertragen. Samstag ab 15 Uhr, Sonntag bereits ab 13:05 Uhr.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang