Facebook
  • Richie Stanaway startet für Young Driver AMR beim zweiten WM-Lauf in Spa
  • FIA WEC startet in Belgien am Samstag zum zweiten Lauf
  • Generalprobe für die 24h von Le Mans in den Ardennen

Young Driver AMR startet mit einem leicht veränderten Fahreraufgebot am kommenden Samstag (3. Mai) bei den Sechs-Stunden von Spa-Francorchamps in Belgien, dem zweiten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (WEC). Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson, Sieger beim Saisonauftakt in Silverstone in der GTE-Am-Klasse, bekommen in Belgien Verstärkung durch den 23-jährigen Neuseeländer Richie Stanaway. Nicki Thiim, der in Silverstone mit seinen Landsleuten Poulsen und Heinemeier Hansson im von Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE zum Klassensieg fuhr, hat an diesem Wochenende andere und ist bei den 24h von Le Mans zurück bei Young Driver AMR.

Richie Stanaway ist neu bei Young Driver AMR, aber ein bekanntes Gesicht bei Aston Martin Racing. Der schnelle “Kiwi” startete bereits in der vergangenen Saison für Aston Martin Racing in der FIA WEC und eroberte eine Pole Position. Fans in Deutschland ist Stanaway bestens durch Titel im ADAC Formel Masters und im ATS Formel 3 Cup bekannt.
Richie Stanaway - Foto: Aston Martin Racing  
„Ich freue mich darüber, dass Richie Stanaway Young Driver AMR an diesem Wochenende verstärkt”, sagt Jan Struve von Young Driver AMR vor dem zweiten WM-Lauf in Belgien. “Richie hat uns im vergangenen Jahr sehr beeindruckt und ist eine perfekte Ergänzung für das Team. Nachdem wir in Silverstone vor zehn Tagen unseren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen konnten, wollen wir auch in Spa auf das Podium. Silverstone hat gezeigt, was wir bereits erwartet haben: Der Wettbewerb in der GTE-Am-Klasse ist um ein vielfaches härter als im vergangenen Jahr. Dank eines Null-Fehlers-Jobs des Teams, einer guten Taktik und einer starken Performance der Fahrer konnten wir in England unsere Konkurrenten schlagen. Ich hoffe, dies gelingt uns auch in Belgien.”
 
Young Driver AMR-Teammitglied Christoffer Nygaard startet in Belgien wieder im Schwesterauto von Aston Martin Racing, dem #98 NorthWest Aston Martin Vantage GTE, zusammen mit Pedro Lamy und Paul Dalla Lana. Nygaard belegte beim Saisonstart in England den zweiten Rang in der GTE-Am-Klasse.
 
Die zweite Runde der FIA WEC ist ein Zwei-Tages-Event, das Rennen wird bereits am Samstag um 14:30 Uhr gestartet. Eurosport überträgt die beiden finalen Rennstunden am Samstag live ab 18:30 Uhr.

Foto: Aston Martin Racing

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang