Facebook
Der britische Automobilhersteller MG feiert sein Comeback in der DTM und kämpft mit Audi, Mercedes-Benz und Opel um den DTM-Titel. MG schickt zwei MG ZT-Modelle, jeweils angetrieben von Zytek V8 4.0 Liter Motoren, in die populärste internationale Tourenwagenserie.

„Ich bin stolz und glücklich, dass wir mit MG einen weiteren Hersteller in der DTM präsentieren können. Der Einstieg von MG zeigt, wie attraktiv die DTM für die Automobilkonzerne ist. Mit vier Marken hat die DTM ein solides Fundament und bietet in der kommenden Saison zusätzliche Spannung ”, sagte Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der ITR.

Bereits vor Jahren konnte die Firma in der DTM große Erfolge feiern. 1984 und 1985 verpasste Rover als Vizemeister nur knapp den Titel, und 1986 gewann die britische Traditionsmarke mit Kurt Thiim die Meisterschaft.



„In den DTM-Rennen gegen Prestige-Marken anzutreten, ist eine hervorragende Chance, das Ansehen von MG nochmals zu steigern,“ betont Rod Ramsay, Managing Director Sales & Marketing bei MG Rover. „Wir betrachten das vermehrt junge Publikum bei den Rennen als Schlüssel zu einem Wachstum der Marke in Europa.“

„Die DTM ist eine Rennserie, die in der Öffentlichkeit auf großes Interesse stößt. Sie bietet MG die perfekte Gelegenheit, die Rennqualitäten des V8 Muscle Cars - des ZT 260 - aufzuzeigen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Zytek, den Fahrzeugtechnologie-Spezialisten aus Oxfordshire, und sind zuversichtlich, in unserer ersten Saison schöne Achtungserfolge feiern zu können”, fügt David Sharples, Director MG Sport and Racing, hinzu.



Nach der offiziellen Präsentation am 5. April in Hamburg startet die DTM mit vier Herstellern am 17. April in die neue Saison. Von den insgesamt elf Rennen finden sechs in Deutschland statt, die übrigen fünf in Belgien, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich und in der Türkei.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang