Facebook
Die ITR bestätigt: 2005 werden vier Hersteller an der DTM teilnehmen. Gerüchten zu Folge ist die Nummer vier MG Rover – finanziert von der ITR...
„Es wird 2005 einen vierten Hersteller in der DTM geben. Aber wir überlassen es dem Unternehmen selbst, diese Nachricht zu verbreiten.“ Mit diesem offiziellen Statement der DTM-Organisatoren ITR sorgte deren Vorsitzender Hans Werner Aufrecht in dieser Woche für ein munteres Hersteller-Raten, wer 2005 neben Audi, Mercedes und Opel beim Deutschen Tourenwagen Masters an den Start gehen wird. Wenn es nach den Quellen des Magazines Autosport geht, wird Hersteller Nummer vier der DTM 2005 MG Rover sein, der seit Jahren in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft erfolgreich ist und zuletzt bei einem Gaststart in der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft DPM die Konkurrenz dominierte – dies allerdings mit einem Auto nach Super-2000-Spezifikation.

Nun soll MG Rover bereits einen an die DTM-Regeln angepassten Wagen bei Zytek in Auftrag gegeben haben, für welchen allerdings finanziell die ITR aufkommen soll. Dabei wird vermutet, dass MG Rover mit vier Fahrzeugen an den Start gehen wird, was die Kürzung der Opel-Autos ausgleichen soll. Neben Peter Dumbreck, Timo Scheider und Jeroen Bleekemolen – alle bei Opel nicht mehr untergekommen – steht auch BTCC-Star Anthony Reid auf den Zetteln für die vier freien Cockpits.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang