FacebookShare on Google+

Werbung...

  • Erfreulich dass Österreichs stärkster Markenpokal wieder präsent ist
  • Man wird neuerlich auf der Rundstrecke und bei Rallyeevents unterwegs sein
  • Suzuki Austria erweist sich damit als echter Förderer des Sportes in Österreich

Der Suzuki Motorsport Cup ist in Österreich bereits zu einem fixen, sportlichen  Bestandteil geworden. Man belebt mit der Teilnahme nicht nur den Rundstreckensport, sondern ist auch bei traditionellen heimischen Rallyes am Start.

Suzuki Austria mit Geschäftsführer Helmut Pletzer, Organisator Max Zellhofer und Administrator Gerhard Leeb, haben für 2011 wieder ein sehr attraktives Paket geschnürt, um Motorsport in Österreich weiterhin so günstig und erfolgreich wie möglich, betreiben zu können. Dazu gibt es auch wieder das schon bekannte Preisgeld, ein wesentlicher Punkt, der mit keinem anderen Markenpokal zu vergleichen ist. 

Dies schlägt sich auch im Interesse bei den Aktiven nieder. Nicht nur das ein Großteil der heurigen Piloten wieder dabei sein wird, so haben sich schon einige neue Starter gemeldet, die sich unbedingt ihre ersten Sporen im Motorsport verdienen wollen. Organisator Max Zellhofer hat derzeit in dieser Richtung viel zu tun: „Ich führe viele Gespräche, die Nachfrage nach einem Cup Auto ist groß, ich hoffe wir können alle Bewerber auch rechtzeitig bedienen. Ich rechne mit mehr als zwanzig Suzuki Swift in den beiden Kategorien.“ Wer also die Absicht hat, den Suzuki Motorsport Cup als Aktiver im nächsten Jahr zu genießen, sollte sich zeitgerecht mit Zellhofer Motorsport in Verbindung setzen. 

Derzeit wird noch an der genauen Ausschreibung für 2011 gearbeitet, welche Veranstaltungen aber zum Cup zählen sollen, ist weitgehend schon bekannt.

Rallyes:

BP Ultimate Rallye im Lavanttal                   08. bis 09. April 2011 (Saisonauftakt)
Bosch Super Plus Rallye Pinggau                29. bis 30. April 2011
Castrol Judenburg Pölstalrallye                    27. bis 28. Mai 2011
Herbstrallye Leiben                                       30.9. bis 01.Oktober 2011
Rallye Waldviertel                                         28. bis 29. Oktober 2011 (Saisonfinale)

Rundstrecke mit jeweils zwei Rennen:

Saisonopening                                               Mitte April (Ort wird noch bekannt gegeben)
Rundstreckenrennen Red Bull Ring              20. bis 22. Mai 2011
Slovakiaring mit Ungarn                                24. bis 26. Juni 2011
Pannoniaring mit Ungarn                               26. bis 28. August 2011
Rundstreckentrophy Salzburgring                 24. bis 25. September 2011 (Saisonfinale)

Die Organisatoren des Suzuki Motorsport Cup sind weiters auch noch bemüht, spätestens im März 2011, einen Testtag (Ort noch nicht geklärt) zu organisieren.

Auch die Siegerehrung für das Jahr 2011 ist terminlich bereits angedacht. Sie wird Mitte November stattfinden, der Ort wird ebenfalls noch bekannt gegeben werden.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang