Facebook

HP Racing aus der Schweiz - Foto HPRacingNach sechs Wochen Pause kehrte die ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena Oschersleben auf die Rennstrecke zurück. In der Magdeburger Börde standen die Saisonrennen fünf und sechs für die neue Tourenwagenserie des ADAC auf dem Programm. 

Als Spitzenreiter reiste Seat-Pilot Hari Proczyk an, nachdem er mit einem Start-Ziel-Sieg bei der letzten Veranstaltung am Sachsenring die Tabellenführung übernahm. Trotz 30 kg Erfolgsballast fuhr Proczyk im Qualifying die sechste Startposition heraus und war damit absolut zufrieden. Mit einem sensationellen Grand Prix-Start im ersten Rennen machte der Österreicher bis zur ersten Schikane bereits drei Plätze gut. Hari Proczyk in Oschersleben<br>Foto: HPRacingHari Proczyk in Oschersleben
Foto: HPRacing
Durch einen Verbremser und einem Schlag auf das linke Vorderrad, welcher sich im Laufe des Rennens sehr negativ ausgewirkt hat, blieb dieser Positionsgewinn aber unbelohnt. Bei schwierigen Bedingungen mit profillosen Slick-Reifen auf zunächst abtrocknender Strecke und einem Regenschauer gegen Rennende gab es im gesamten Starterfeld einige Ausrutscher. Proczyk fuhr schließlich auf Position sieben über die Ziellinie, wurde aber durch zwei Zeitstrafen vor ihm platzierter Piloten auf Rang 5 gewertet. Von Startplatz 5 ging es für Proczyk in das zweite Rennen, welches nach der Startphase durch Dauernieselregen begleitet wurde. Neuerlich war es eine Rutschpartie mit Slicks und am Ende hieß es für den HP Racing-Piloten auch Platz 5, der durch fehlenden Grip in die Kategorie Schadensbegrenzung fiel. Damit liegt Proczyk in der Gesamtwertung der ADAC TCR Germany an zweiter Stelle. Fünf Punkte trennen ihm vom Führenden, dem Briten Josh Files. Freude kommt auf beim Durchblicken des Rennkalenders. Dort steht das Heimrennen am Programm, das vom 22.-24. Juli am Red Bull Ring ausgetragen wird. 

Fotos: HPRacing.ch

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang