Facebook

Porsche 356 - Fahrspaß für Genießer

cover Beschreibung: 

Selbstverständlich denkt man bei Porsche doch zuerst einmal an den Motorsport, weil in den Genuß einen Porsche zu fahren ja doch nur die wenigsten Automobil-Liebhaber kommen. Hier muß aber darauf hingewiesen werden dass sich lediglich ein sehr kurzes der insgesamt 12 Kapitel mit dem Motorsport beschäftigt. Dieses führt dafür jedoch auch viele Klassen- und Gesamtsiege des Porsche 356 der Jahre 1952 bis 1966 auf.
Motorsport diente den Porsche-Technikern von Anfang an für die Erkenntnisse zum Nutzen des Serienfahrzeugbaus
Unter diesem Aspekt werden diese frühen Anfänge von Porsche im Motorsport auf dann doch 8 Seiten auch in Bildform gewürdigt.

Schwerpunkt des Buches ist neben der technischen Entwicklung in allen Einzelheiten die Werbung rund um den Porsche 356. Und auch die Macher der Marke sowie die heute teils unbekannten Prominenten welche bereits damals den Fahrspaß dieses Models für sich entdeckten.

Insofern ist der Untertitel - Fahrspaß für Genießer - ein doch sehr passender.

Und auch bei diesem Buch muß auf die Herkunft der Fotos hingewiesen werden. Da diese im großen Umfang aus dem Porsche-Archiv stammen sind besonders die Kapitel über Technik, Karosserien, Motoren, Produktion und Cockpits sehr informativ.


Service: Link zum Verlag

Titel:      Porsche 356 - Fahrspaß für Genießer
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Dirk-Michael Conradt
ISBN-10(13):      9783613042629
Verlag:      Motorbuch Verlag
Publikationsdatum:      31.3.2020
Seitenanzahl:      258
Sprache:      Deutsch
Preis:      39.90 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang