Facebook

Motorsport Jahrbuch 2019

cover Beschreibung: 

Mit fast 300 Seiten und mehr als doppelt so vielen Bildern ist das nun vorliegende Jahrbuch der zweiten Generation wahrlich prall gefüllt. Der österreichische Motorsport ist in seiner ganzen Fülle in Wort und Bild präsent. 190331 portrait ettel christina kKurzvorstellungen von Aktiven - wie hier Christina Ettel - Im Motorsport Jahrbuch 2019

Das Werk ist schon von der Grundausrichtung her bemerkenswert.

Meint man, ohne Formel 1 und Moto GP geht nichts, wird man eines Besseren belehrt. Nein nicht belehrt, informiert!

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt auf Österreichs Motorsportlandkarte keinen weißen Fleck mehr. Vom Red Bull Ring über den Salzburgring bis zu den entlegensten Enduro- oder Trial Strecken im rot-weiß-roten Staatsgebiet war das werace TV Team unterwegs.

Immer auf der Suche nach Aktualität und umfassender Information, blieb keine Sparte des heimischen Motorsports unberührt. Und konnten sich Österreichs Fahrer auch im Ausland durchsetzen – was erfreulicherweise sehr oft der Fall war – war man auch dort zur Stelle.

Die chronologische Reihenfolge der Rennen vermittelt dem Leser die rasante Reise durch das Motorsportjahr. Egal ob es sich um die Moto Cross ÖM in Sittendorf oder die P 9 Challenge in Imola handelt, die wichtigsten Daten sind festgehalten und mit Fotos unterlegt, die die Dramatik des Augenblicks fixieren. Auch doppelseitige eye-catcher fehlen da nicht, die etwa den Erzberg oder die Lavanttal Rallye trefflich festhalten. Dazwischen finden sich interessante Kurzvorstellungen von Aktiven.

Alles in allem:  Jeder dem Autocross, Rallye, Rallycross, Rundstrecke, Bergrennen, Moto Cross, Speedway, Trial, Enduro etc. etwas sagt, ist hier gut aufgehoben. Er wird das Buch erst aus der Hand legen, wenn es ganz durchgeblättert ist.

Wien, Februar 2020, Alfred Domes

Titel:      Motorsport Jahrbuch 2019
Kategorien:      Motorsport
Autor:      Joe Egger-Richter , Harald Lindtner , Dirk Hartung
ISBN-10(13):      9783950471519
Verlag:      Werace
Publikationsdatum:      08.02.2020
Seitenanzahl:      288
Sprache:      Deutsch
Preis:      39.00 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang