Facebook

Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder

cover Beschreibung: 

Seine Motorradchroniken avancierten zu Kultbüchern und waren lange vergriffen.

Doch eigentlich war »Klacks« mindestens ebenso sehr Schrauber wie Schreiber.

In den 50er und 60er Jahren hatte er in schier endlosen Fortsetzungsreihen Max- und BMW-Fahrern Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Seine darauf basierenden »Richtig angefasst«-Bände gelten längst schon als Klassiker.

In dieser Spezialausgabe fahren beide Oldtimer noch einmal vor. Ein von Fach- und Sachkenntnis getragenes und mit vielen interessanten Fotos gespicktes Handbuch.


Product Description
Seine Motorradchroniken avancierten zu Bestsellern und waren lange vergriffen, seine Geschichten wurden Kult. Doch eigentlich war "Klacks" mindestens ebenso sehr Schrauber wie Schreiber. In den 50er und 60er Jahren hatte er in schier endlosen Fortsetzungsreihen NSU-Max- und BMW-R26-Fahrern Hilfe zur Selbsthilfe geboten, seine darauf basierenden "Richtig angefasst"-Bücher gelten längst schon als Klassiker des Genres. In dieser Spezialausgabe fahren diese beiden gesuchten Oldies noch einmal vor. Ein von Fach- und Sachkenntnis getragene und mit vielen interessanten Fotos und Illustrationen gespicktes Handbuch. Der 1998 verstorbene Ernst Leverkus war als Motorrad-Journalist seit 1950 mitten im Geschehen und verstand es prächtig, den Gang der Ereignisse zu schildern. Ernst "Klacks" Leverkus testete in den 50er, 60er und 70er Jahren so ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger Runden auf der Nürburgring-Nordschleife waren. Seine Tests wurden in der Zeitschrift Das Motorrad veröffentlicht, seine Bücher von Hunderttausenden gekauft.
Titel:      Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Ernst Leverkus
ISBN-10(13):      361303042X
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      2009-02-28
Edition:      1
Seitenanzahl:      248
Sprache:      Deutsch
Preis:      19.95 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang