Facebook

Jaguar S-Type - 1999 to 2007

cover Beschreibung: 

Dass wir an dieser Stelle einen "grundlegenden Einkaufs-Leitfaden" vorstellen ist schon sehr ungewöhnlich. Da wir jedoch in den vergangenen Monaten immer häufiger in einem Jaguar S-Type Baujahr 1999 unterwegs sind haben wir inzwischen einiges an eigenen Erfahrungen mit diesem wirklich sehr alltagstauglichen "Klassiker" gemacht. Jaguar S-Type 1999Jaguar S-Type Baujahr 1999 - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Die Katze der ersten Baureihe ist nun bereits 20 Jahre alt, und schon einige Jahre im Besitz eines Freundes. Er hatte damals keine Kaufberatung in Form eines - wenn auch sehr handlichen - Buches. Viel falsch hat er dennoch nicht gemacht. Nach und nach werden Abnutzungserscheinungen am Interieur beseitigt. Da ein oder andere "Schwachpunkt" ist mitlerweile bekannt. Nach einem Wechsel der Frontscheibe (kein Original-Ersatzteil) kommt es beim Waschstraßenbesuch zu leichtem Wassereintritt im Bereich der Innenbeleuchtung.

Einige der im Buch angemerkten Punkte sind uns nun auch bekannt - der Kauf des Buches vor dem Kauf des Fahrzeuges hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Doch so schlimm war der Jaguar nicht im Schuß.

Dennoch - selbst wenn die Preise für einen S-Type der ersten Baureihe bereits bei rund € 2.000 starten - der Kauf dieses Buches wird von unserer Seite absolut empfohlen. Dabei spielt es keine Rolle ob der elegenate Brite einer Restaurierung unterzogen werden soll oder sofort für den geschmeidigen Ausritt bereitstellen soll.

Anmerkung:
Das Buch listet nicht nur alle Typen und Motorisierungen auf, es hilft auch dabei einen - wenn auch englischsprachigen - Club zu finden. Der ein oder andere Hinweis auf Ersatzteil-Quellen hilft zuverlässig.

Titel:      Jaguar S-Type - 1999 to 2007
Kategorien:      Klassik
Autor:      Nigel Thorley
ISBN-10(13):      1787116042
Verlag:      Veloce Publishing
Publikationsdatum:      07.11.2019
Seitenanzahl:      64
Sprache:      Englisch
Preis:      12.00 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang