Facebook

Racing Mustangs

cover Beschreibung: 

Ausnahmsweise einmal kein Buch welches anläßlich eines Jubiläums in der Firmengeschichte von Mustang uns mit Typen, Sondermodellen, Export etc. erschlägt. Steve Holmes beleuchtet die Geburtstunde von Mustang im Rennsport, und zwar hier beinahe ausschließlich Rennsport auf der Rundstrecke. Dies mit dem Schwerpunkt auf die Jahre 1964 bis 1972. Diesen ist jeweils ein mehr oder weniger umfangreiches Kapitel gewidmet. Die weiteren Jahre bis 1986 werden dann immer noch ausführlich dargestellt, wobei das Ergebnis mangels Masse dann sehr komplex auf 6 Seiten Platz findet. Mehr als IMSA und SCCA gab es nicht mehr.

Und der Untertitel "An International Photographic History" hält absolut das was er verspricht, die Erwartungen des Autors dieser Buchvorstellung wurden weit übertroffen. Da hatte jemand extrems Lust auf Recherchen, denn beinahe jedes der 250 Fotos ist bestens beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und der motorsportlich Interessierte stolpert beispielsweise schon 1965 über den Namen Jacky Ickx, er nahm seinerzeit an dem 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Seine Teilnahme 14 Tage später am 26.6.1965 bei der ETCC in Zolder im vom Alan Mann Racing eingesetzten Mustang endete zwar mit einem Sieg, blieb aber wohl sein 2. und letzter Ritt mit diesem Ford-Modell.

Alleine die Seiten bis zum Jahr 1966 mit den Abbildungen der Homologations-Papiere laßen dieses Buch den Bildungsauftrag in Sachen "Wie kam der Mustang auf die Rennstrecke" übererfüllen.

Absolut vorbildlich auch die Tasache daß bei beinahe allen Fotografien der Urheber des Bildmaterials genannt wird.


Service: Link zum Verlag

Titel:      Racing Mustangs
Kategorien:      Klassik
Autor:      Steve Holmes
ISBN-10(13):      9781787115118
Verlag:      Veloce Publishing
Publikationsdatum:      30.04.2020
Seitenanzahl:      176
Sprache:      Englisch
Preis:      27.79 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang