Facebook

Formel E: The Story

cover Beschreibung: 

Am 13. September 2014 senkte sich zum ersten Mal die Startflagge für ein Rennen der Formel E, der ersten Rennserie der Welt nur für Fahrzeuge mit Elektromotoren. Am Start waren 10 Teams mit insgesamt 20 Fahrern, darunter viele ehemalige Formel-1-Piloten.
Heute, Ende Januar 2019, leigen schon wieder 3 Rennen der neuen Saison hinter uns. An den nicht vorhandenen Motorensound hat man sich gewöhnt. Dass das aktuelle Rennformat äußerst kompakten Motorsport bietet ist eine Tatsache.

Generell beindruckt "Formel E - The Story" durch das ungewöhnliche Format von 29,5 * 37cm. Erfreulich dass die Fläche nur sehr sporadisch für Text, dafür aber fast durchgehend für großformatige, gerne auch doppelseitge, Fotos genutzt wird.

Innovation ist ihr Markenzeichen: Die Formel E, die FIA Formula E Championship, geht nicht nur bei den Antrieben neue Wege. Anders als bei klassischen Motorsportrennen werden die Wettbewerbe auf eigens entwickelten Straßenkursen direkt im Stadtzentrum ausgetragen. Also genau dort, wo auch die Fans sind!

Innovativ und urban: E-Rennsport

Genauso neuartig wie die Formel E selbst ist auch das Buch, das weder chronologisch noch von A bis Z aufgebaut ist. Leidenschaftlich und unkonventionell beginnt es stattdessen mit einem Foto-Feature als Startrampe in den Rennsport der Zukunft:

  • Einsteigen an jeder Stelle des Buches
  • Alle Rennfahrer, alle Teams, alle Rennen und Ergebnisse der ersten vier Saisons
  • Fotofeatures über die Formel E und über ihre Fans
  • QR-Codes zum Scannen verlängern das Formel-E-Erlebnis in die digitale Welt

Innovation steht dabei auch optisch im Fokus. Durch großformatige Bilder wird die Faszination einer ganz eigenen, urbanen Rennsportwelt vermittelt.

Doch E steht nicht nur für Elektromobilität – E steht auch für Emotion: Als opulentes Coffee-Table-Book widmet sich der Bildband Formel E. The Story der emotionalen Kraft der Formel E und spiegelt deren Modernität und Coolness wieder. Steigen Sie ein und erleben Sie die Faszination der Formel E!

 

Titel:      Formel E: The Story
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      Jörg Walz, Alexander von Wegner
ISBN-10(13):      9783667114426
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      2018-12-06
Edition:      1. Auflage 2018
Seitenanzahl:      304
Sprache:      Nicht spezifiziert
Preis:      49.90 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang