Facebook

WR70: 70 Jahre Walter Röhrl

cover Beschreibung: 

Am 7. März 2017 hat Walter Röhrl, der wahrscheinlich beste Autofahrer der Welt und „Rallyefahrer des Jahrhunderts“, seinen 70. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass ist eine sehr persönliche Biografie entstanden, die im Delius Klasing Verlag erschienen ist

Walter Röhrls Motorsportbilanz ist beachtlich: Zweimal Rallye-Weltmeister, viermal Sieger der Rallye Monte Carlo mit Fahrzeugen von vier verschiedenen Automobilherstellern. 14 WM-Läufe insgesamt, hunderte Pokale und Trophäen. Röhrl pilotierte Rallyewagen der Marken Audi, Fiat, Mercedes-Benz, Lancia und last but not least Porsche.

Hans-Joachim Stuck, in der DTM Teamkollege von Röhrl bei Audi, gestand einmal schmunzelnd, man „brauche ihn nicht als Gegner“. Und sein jahrelanger Copilot Christian Geistdörfer schrieb, Röhrl habe ihm durch seine blitzartige und intuitive Virtuosität am Lenkrad mehrfach das Leben geschenkt. Nach seiner Rallyezeit in den 1970er- und 1980er- Jahren ist er seit 1993 Markenbotschafter, Repräsentant und Testfahrer von Porsche. Quasi das Gesicht von Porsche.

In dem sehr privaten Geburtstagsbuch mit vielen doppelseitigen Farb- und Schwarzweiß-Fotos nutzen seine wichtigsten Weggefährten die Gelegenheit, über ihre Begegnungen mit dem Genie auf Rädern, zu berichten. Herbert Völker, Christian Geistdörfer, Eckhard Eybl, Helmut Deimel, Gerhard Nöhrer, Jürgen Pippig und Dieter Scharnagl erinnern sich an die großen Röhrl-Momente in ihrem Leben.

Einige schon bekannte Geschichten und Anekdoten werden in ihren Ursprüngen intensiver als bisher beleuchtet. So zum Beispiel der Ursprung des Film-Titels "Röhrls Katze". Liebhaber von bisher noch nicht publizierten Fotos dürfen sich über eine in ihrer Reichhaltigkeit eher unbekannte bebilderung freuen, ohne dass dabei die sehr informativen Texte in ihrer Länge leiden mußten.


Nicht nur die Karriere des Walter Röhrl, auch dieses Buch kann mit zwei Worten sehr treffend beschrieben werden: Paßt Alles !


Bezugsquellen:
Das Buch WR70 können Sie entweder über den Verlag Delius-Klasing beziehen, oder auch über Amazon.

Titel:      WR70: 70 Jahre Walter Röhrl
Kategorien:      Motorsport
Autor:     
ISBN-10(13):      9783667110213
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      2017-03-13
Seitenanzahl:      208
Sprache:      Deutsch
Preis:      29.00 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang