Autowelt

Porsche: The Road from Zuffenhausen

 
Titel:      Porsche: The Road from Zuffenhausen
Kategorien:      Fahrzeuge
BuchID:      176
Autor:      Dennis Adler
ISBN-10(13):      1629146781
Verlag:      Skyhorse Publishing
Publikationsdatum:      2015-09-01
Seitenanzahl:      352
Sprache:      Englisch
Preis:      46.60 EUR
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

Dennis Adler ist ein profunder Kenner der Porsche-Geschichte und hat bereits eine Reihe automobilhistorischer Bücher publiziert.

Das vorliegende Werk umfasst die gesamte Porsche-Geschichte vom Typ 356 bis zum aktuellen Cayman S des Jahres 2005.

Adler beleuchtet u. a. die Erfolge der Sportwagen aus Stuttgart auf dem amerikanischen Markt und in den dort stattfindenden Motorsport-Wettbewerben.

Er schildert die Einflüsse des amerikanischen Porsche-Importeurs Max Hoffman auf das Modellprogramm von Porsche und stellt die amerikanisch beeinflussten Ideen für die verschiedenen Modelle heraus.

Die zahlreichen Fotos von Porsche-Fahrzeugen sind auch ein „Who is Who“ von in Amerika existierenden Porsche-Sportwagen und ihrer teilweise prominenten Besitzer. Ein für Porsche-Enthusiasten, die über den europäischen Tellerrand der Porsche-Geschichte hinausblicken möchten, unentbehrliches Buch, das vor allem durch seine vorzüglichen Fotos besticht.

Alfred Domes/Agentur Autosport.at


Please past text to modal