Facebook

Autowelt

Lancia, a winning history

cover Beschreibung: 

Autor Luca Gastaldi beschreibt in seinem Buch “Lancia, a winning history” die ruhmreiche Motorsportgeschichte der italienischen Marke. Seine Reise beginnt in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts als die ersten Rennen mit den von Vincenzo Lancia gebauten Autos bestritten wurden.

Nach dem Tode Vincenzos weitete sein Sohn Giovanni die Motorsport-Aktivitäten der Marke aus - vom ersten Auftritt mit der Aurelia B20 bei der Mille Miglia 1951 bis hin zum Grand-Prix-Rennwagen D50 gab es eine Vielzahl von Modellen bis das Programm vorerst eingestellt wurde.

Erst in den späten 1960er Jahren, mit Gründung der HF Squadra Corse, kehre Lancia auf die Bühne des Motorsports zurück und allein die Nennung der Fahrzeuge reicht aus um Erfolge und Schönheit der Boliden zu verdeutlichen: vom Lancia Fulvia über den Stratos, 037, Delta S4, Delta 4WD, Delta Integrale bis hin zu den Gruppe-C-Sportwagen LC und LC2 sind sie alle legendär.

Das Buch beschreibt die Geschichte von Anfang bis Ende und ist wunderbar illustriert. Der Text ist in englisch und Italienisch.

Titel:      Lancia, a winning history
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Luca Gastaldi
ISBN-10(13):      3861334208
Seitenanzahl:      136
Sprache:      Nicht spezifiziert
Preis:      0.00 29,90
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang