Pin It

Jaguar F TypeRoadtrips sind immer beliebter und strahlen zudem eine ganz besondere Faszination aus - wir stellen die besten und schnellsten Autos für den Roadtrip vor.


Roadtrips sind immer beliebter und strahlen zudem eine ganz besondere Faszination aus. Diese zeigen sich natürlich auch in Liedern und Filmen, den Roadmovies und sind ganz klar ein Symbol für Freiheit. Gleichzeitig stehen sie aber auch für Abenteuer und Neugier und für einen ganz außergewöhnlichen Trip. Natürlich stellt sich dabei die Frage, welches Auto es denn sein soll und welches dafür am besten geeignet ist. Sicher muss dann zuerst die Route abgeklärt werden, da sich nicht alle Autos für den einen oder anderen Roadtrip lohnen. Wer die Route 66 als sein Ziel ausgewählt hat, wird einen anderen Wagen benötigen, wenn die Fahrt einfach von Berlin nach München geplant ist.

Roadtrip als Überraschung

Der Beetle Cabrio ist ein Kultwagen und ein Roadtrip macht mit dem Cabrio von VW so richtig Spaß. Wer schnell mal mit einem Cabrio überraschen möchte, hat hier garantiert ins Schwarze getroffen. Dabei kann man vor allem die Wochenenden nutzen, um mal richtig auszuspannen und sich einen coolen Roadtrip mit dem Cabrio zu gönnen.

Das absolute Feeling aber bietet der VW-Bulli, der sich nahezu für jeden Roadtrip im In- und Ausland eignet. Mit dem VW-Bulli Europa erkunden ist für viele ein Traum und wird mit Sicherheit belohnt. Doch auch andere Wagen sind für einen Roadtrip bestens geeignet, wenn man sich diese Autos anschaut:

Chevrolet Camaro Coupé: Der beliebte und begehrte Chevrolet Camaro Coupé ist ein Klassiker schlechthin und aus dem Triebwerk kann wirklich das Maximum herausgekitzelt werden. Dabei ist nicht nur die Aerodynamik, sondern auch der Heckdiffusor ein Garant für Schnelligkeit. In nur 5,2 Sekunden sind Sie auf Tempo 100. Wer es noch schneller liebt, sollte sich die schnellsten Autos der Welt einmal genauer anschauen.

Jaguar F-Type: Ebenfalls ein Traum vieler ist der Jaguar F-Type, der an Schnittigkeit kaum zu übertreffen ist. Die 8-Gang-Automatik und die sehr hochwertige Ausstattung des Sportwagens können überzeugen und die Schnelligkeit ist hierbei natürlich nur Nebensache. Vorteil beim Cabrio ist es vor allem, dass sich die Zugluft, dank des tollen Designs, stark in Grenzen hält.  Perfekter Familienwagen für den Roadtrip - der VW T6Perfekter Familienwagen für den Roadtrip - der VW T6
Foto: Volkswagen Media


GMC Canyon: Ein ganz kompakter Wagen für den Roadtrip ist der GMC Canyon. Er bietet für Sie und Ihre Freunde nicht nur jede Menge Platz, sondern mit ihm kann wirklich jede Straße befahren werden.

Subaru Forester: Wenn der Vater mit dem Sohne einen Roadtrip macht, ist der Subaru Forester das ideale Auto. Der Allradantrieb, wie auch der überragende Rundumblick und der große Innenraum bieten alles, was das Herz begehrt. Hier können zudem die Bikes für eine coole Mountainbike-Tour problemlos eingeladen werden.

VW T6: Der VW T6 ist der perfekte Familienwagen für den Roadtrip. Hier ist jede Menge Platz für die ganze Familie und zudem sieht der Wagen auch noch richtig stylish aus, da die Designer auf den Ur-Bulli und die alten Designmerkmale zurückgegriffen haben. Außerdem ist auch das Innere des T6 sehr komfortabel und bietet ein cooles Infotainmentsystem mit 6,33 Zoll großem Bildschirm, einen Cupholder und ein Multimediafach. Langweilig wird es hier für die Kids garantiert nicht.
Ein Roadtrip kann also in der unterschiedlichsten Weise durchgeführt werden und mit diesen unterschiedlichen Autos, findet jeder den passenden Wagen für sein Vorhaben.

Social Share: