34 180506 BR04 01 WS 5394Berg-Pilot Manuel Seidl hat den Sprung von Platz 3 auf 1 geschafft, allerdings nicht beim Gipfelsturm, sondern als Gesamtsieger der AutoScout24 Autohändler

 

Mit Manuel Seidl - Geschäftsführer des Autohaus Seidl in Gleisdorf - hat es ein Bergrennsport-Pilot geschafft AutoScout24 Autohändler des Jahres 2019 zu werden. Im gelang somit der Sprung von Platz 3 im Vorjahr nun an die Spitze. Wie im Motorsport kann so ein Erfolg nicht ohne ein starkes Team gelingen, denn "Ein Team ist mehr als die Summer seiner Mitglieder".

Manuel Seidl setzt im nationalen und internationalen Bergrennsport auf einen Porsche 997 GT3 Cup, Grundfarbe weiß mit zarten gelb/schwarzen Elementen. Der Grund dafür ist naheliegend, Manuel Seidl ist großer Fan des BVB Dortmund, spätestens wenn man dem schnellen Cup-Porsche von oben auf das Dach sehen kann fällt das überdimensionale Logo des Ruhrgebiet-Fußballvereins auf. Dieser scheint momentan seinen Vorsprung in der Liga wieder zu verlieren. Sollte man sich da nicht evtl. gegen die bayrische Übermacht versichern ? Gerade für Dortmund kann man sehr gute Versicherungsvergleiche auch online finden. 34 180402 BR2 03 WS 5886BVB-Fan Manuel Seidl im Porsche 997 GT3 Cup - Foto: Werner Schneider/Agentur Autosport.at

Das Ranking der österreichischen Autohändler setzt sich aus den durchschnittlichen Bewertungen, deren Anzahl sowie der Größe der Händler zusammen. Manuel Seidl und sein Team erhielten einen Durchschnitt von 4,9 Sternene bei 157 Bewertungen, auf Platz 2 das Autohaus Andreas Schwab (Salzburg, 5,0 / 126) gefolgt von Carpoint24 (Niederösterreich,  4,9 / 141). Unter den Top-10 sind 2019 insgesamt 3 Autohändler (6. Platz Drive24 in Köflach, 7. Platz Winkler in Judenburg) aus der Steiermark.

Wünschenswert wäre ein solches Ranking auch für den Bereich der Autoversicherung. Bislang haben wir ein solches Ranking aber nicht finden können. Die Möglichkeit die Auto Versicherung  zu vergleichen bietet online der Spar-Lotse in Deutschland, ein Sparportal für schlaue Leute.

Im Motorsport ist ein Vergleich ja relativ leicht, im Grunde fährt Jeder für sich ja erst einmal gegen die Uhr. Doch wie kommt ein Ranking der Autohändler zustande ? Auf einer Skala von einem bis fünf Sternen konnten Nutzer die Autohäuser in den folgenden Bereichen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Hier das Ergebnis in der Übersicht (Quelle: AutoScout24.at):
Untitled 1

 

Social Share: