Facebook
  • TAMIYA baut High-End-Miniatur des BMW 320si WTCC

Mit der Startnummer 42 ging der gebürtige Niederländer Jörg Müller in die letztjährige Saison der World Touring Car Championship (WTCC) und wurde am Ende Zweiter hinter dem Briten Andy Priaulx. Auch in diesem Jahr liefert sich Müller wieder packende Zweikämpfe mit Priaulx. Beide fahren die Rennversion des auf 2.600 Exemplare limitierten BMW320si.

Für die Bayerischen Motorenwerke markiert dieses Fahrzeug den erfolgreichen Wiedereinstieg in den Tourenwagensport – und TAMIYA ist dabei: Die renommierte RC-Schmiede hat eine aufwändige Miniatur von Müllers bayerischem 275-PS-Boliden im Programm. Im Maßstab 1:10 ist der BMW 320si WTCC 45,5 Zentimeter lang und 18,5 Zentimeter breit. Kraftvoll und dynamisch steht er da. Und ist – wie das Original – auch technisch ein Leckerbissen: Sein stabiles, verwindungssteifes TT-01-Chassis, die über eine Kardanwelle einzeln angetriebenen Räder und der tiefe Schwerpunkt des RC-Rennwagens sorgen dafür, dass er sich in allen Situationen präzise verhält. Einzelradaufhängung, Kegelradgetriebe hinten und vorn, oder auch der ebenso bewährte wie leistungsstarke 540er Elektromotor machen den TAMIYA BMW 320si WTCC zu einem echten Sportler. Dank eines besonderen Extras, der im Lieferumfang enthaltenen Lichteinheit TLU-01, sind mit dem WTCC-Modell sogar spektakuläre Nachtfahrten möglich.

Der TAMIYA BMW 320si WTCC ist in zwei Varianten erhältlich: Als Fertigmodell und als Bausatz. Beim Fertigmodell ist die Fernsteuerung standardmäßig dabei, beim Bausatz nicht. Die Tüftler suchen sich aus dem umfangreichen TAMIYA-Zubehörkatalog die für ihre Zwecke passende Steuereinheit aus.


   

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang