Facebook
  • SCALEXTRIC erteilt die Lizenz zum Rasen

Am 6. November ist es endlich soweit: Dann wird James Bond in seinem neuesten Abenteuer „Quantum Of Solace“ wieder in seinen Aston Martin DBS steigen und die Schurken um die halbe Welt jagen. Bei der spektakulären Eröffnungssequenz des Films liefert sich Bond am Gardasee ein heißes Rennen mit mehreren Alfa Romeo 159. Wenn man den bisherigen Ankündigungen glauben darf, nimmt beim 22. Bond-Abenteuer danach die Action noch zu. Fast zwei Stunden feinste Unterhaltung wartet auf die Kinobesucher.

Nach dem Film geht es im heimischen Wohnzimmer sogar noch weiter – auf der SCALEXTRIC-Autorennbahn. Passend zum Film bringt der Pionier in Sachen Slotcarracing mehrere James Bond 007 Sets auf den Markt. Bevor man die Steuerung in die Hand nimmt, muss man sich aber erst für eine Seite entscheiden – für gut oder böse. Bei SCALEXTRIC heißt das, man fährt entweder Bonds Aston Martin DBS in klassischem Silber oder einen Alfa Romeo 159 in Schwarz. Im Gegensatz zum Film ist der Alfa seinem Widersacher allerdings ebenbürtig. Es kommt also auf das Geschick der Piloten an, nicht auf die Motorleistung.

Zwei Komplettsätze im Maßstab 1:32, inklusive Bahn und Filmautos, bietet SCALEXTRIC an: Das Standardset ist für abenteuerliche Fahrten bestens gerüstet. Kollisionsgefahr herrscht in der Schikane und vor allem auf der Kreuzung. Diese anspruchsvolle Strecke kann bis zu 5,30 Meter lang gebaut werden und bietet mit nur 99,95 Euro ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Selbstverständlich lässt sie sich jederzeit erweitern und so für neue Bond-Verfolgungsjagden präparieren. Optimal für heiße Verfolgsjagden ist die digitale Ausführung, da hier die Überholmanöver durch Spurwechsel noch authentischer sind. Mit insgesamt 6,80 Meter Schienenlänge lassen sich viele unterschiedliche Streckenführungen aufbauen. Für alle SCALEXTRIC-Fans, die bereits eine eigene Bahn im Maßstab 1:32 oder 1:24 zu Hause haben, sind die beiden Bond-Fahrzeuge in einer exklusiven und limitierten Twinbox erhältlich. Im Maßstab von 1:32 machen Aston Martin DBS und Alfa 159 auch in der Sammlervitrine eine gute Figur. Übrigens: Auch nachts muss man nicht auf spannende SCALEXTRIC-Rennen verzichten, denn in diesem Maßstab sind die Fahrzeuge mit „echten“ Minischeinwerfern ausgerüstet.

Pünktlich zum Filmstart geht es also rund. Einen entscheidenden Unterschied zwischen den Verfolgungsfahrten im Kino und Wohnzimmer gibt es allerdings: Die robusten SCALEXTRIC-Autos halten dem ein oder anderen Crash problemlos stand. Bonds Filmcrew hat dagegen bei den Dreharbeiten allein sieben edle Aston Martin DBS komplett zerstört.

SCALEXTRIC bei EBAY

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang