Facebook
ar - Jaguar ist mit dem neuen XK8 als Coupé auf der IAA vertreten. Der Bolide soll mit 1,6 Tonnen Gewicht leichter und deutlich steifer sein als der Vorgänger. Äußerlich auffällig sind die lange Motorhaube, relativ steil stehende Front- und Heckscheiben, ausgestellte Kotflügel mit großen Rädern und kurze Karosserie-Überhänge.

Ebenfalls auffällig ist, dass der XK8 dem wesentlich teureren Aston Martin ähnelt.

Ein weiteres Stil-Element sind die verchromten Lufteinlässe in den vorderen Kotflügeln. Den Antrieb übernimmt eine überarbeitete Version des bekannten 4,2-Liter-V8-Saugmotors von Jaguar mit 298 PS Leistung, die Höchstgeschwindigkeit des Coupés ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Die Beschleunigung von Null auf 100 km/h gelingt in nur 6,2 Sekunden. Später soll ein 3,5-Liter-Achtzylinder mit 258 PS das Programm nach unten abrunden. (ar/sb/hg)


Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures/Manfred Zimmermann


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang