Facebook
• Bilstein bietet für den Porsche 996 in allen Rennspezifikationen das richtige Rennfahrwerk an
Das neue, von den Bilstein-Ingenieuren entwickelte Rennsportfahrwerk, bietet engagierten Motorsportteams entscheidende Vorteile. Einfach und sicher lassen sich die Zug- und Duckstufe im Low-Speed-Bereich getrennt voneinander auf die jeweilige Rennstrecke oder Rennsituation abstimmen. Das neue 2-Wege System wurde in Verbindung mit Renneinsätzen bei der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring entwickelt und erfolgreich getestet.

Das Bilstein-Fahrwerk für den Porsche 996 GT3, R, RS, RSR und CUP bietet folgende Highlights:Entscheidend für die Traktion: Getrennte Low-Speed-Verstellung für Zug- und Druckstufe. Entscheidend für die Handhabung und Sicherheit: 10 degressive Dämpfkraftkennlinien lassen sich im eingebauten Zustand präzise durch einen logischen Dreh (nach links auf bzw. weicher und nach rechts zu bzw. härter) am einrastenden, selbstarretierendem, beschrifteten Aluminiumrad anwählen.Entscheidend für die einfache und sichere Abstimmung des Fahrzeugs: Die speziell entwickelte Nadelventiltechnik sorgt für eine gleichmäßige Spreizung der in der Praxis herausgefahrenen Dämpfkraftkennlinien im gesamten Verstellbereich. Entscheidend für die optimale Abstimmung des Fahrzeugs: Durch die Entkopplung des Reservoirs wird eine absolut unabhängige Einstellung von Zug- und Druckstufe garantiert.

Entscheidend für Federwege, Aerodynamik und Anpressdruck:
Die Fahrzeughöhe lässt sich über die Höhenverstellung im eingebauten Zustand variieren. Entscheidend für die Dauerbelastbarkeit/Standfestigkeit: Die bekannte Bilstein-Einrohr-/Upside-Down-Technik bietet konstante Dämpfkräfte über die gesamte Renndistanz bei hohen Leistungsreserven.

Die Stoßdämpfer sind ab sofort unterfolgender Artikelnummer erhältlich:

Vorderachse – Stahl: F4-VSE-0025409
(Preis € 1.276,-- inkl. MwSt./Stück)

Hinterachse - Aluminium: F4-VSE-0025410
(Preis € 1.016,16 inkl. MwSt./Stück)

Lieferumfang: Achsbein- bzw. Dämpferkomponenten
Quelle: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang