Facebook
• 1. Vorschau
• Legendäres GTI-Treffen feiert ihren 25. Geburtstag
• Autosport.at ist wieder vor Ort und berichtet live

Im kommenden Mai trifft sich die Golf-GTI Fangemeinde einmal mehr am Wörthersee in Kärnten/Österreich. Das besondere an der heurigen Auflage des legendären „GTI-Treffens“: Die Veranstaltung feiert ihren 25. Geburtstag. Ein Viertel-Jahrhundert „GTI“ in Kärnten.


Mancher freut sich auf das Treffen wie auf Weihnachten

Das ist auch für das Organisationskomitee rund um Bürgermeister Adolf Stark ein Grund sich in diesem Jahr noch mehr ins Zeug zu legen. Das Programm des diesjährigen AUTO NEWS Wörthersee kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Gleich bei der Eröffnung der Jubiläumsveranstaltung gibt es den ersten absoluten Partykracher! Bei der BBS-Partynight wird der österreichische Kult-Star „DJ Ötzi“ die Menge zum Brodeln bringen und kräftig abrocken.


Nicht immer ruft der See - aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief !

Die ersten 2500 Besucher erhalten dabei ein gratis T-Shirt. Das Wörtherseetreffen 2006 hat aber auch seine romantische Seite. „Trau Dich“, heißt die Aktion für verliebte Paare. Wer in 25 Jahren seine Silberhochzeit am Wörthersee feiern möchte, der bekommt zum Jubiläum die Chance seines Lebens. Bürgermeister Adolf Stark wird im Wonnemonat Mai 25 Liebespaare vor den Traualtar bitten.

Auch der Volkswagen Konzern ließ sich aufgrund der Jubiläumsveranstaltung nicht lange bitten und stellt je einen original Golf jeder Generation ins Festzelt. Die Gemeinde Maria Wörth ihrerseits sucht die besten getunten Gölfe jeder Generation und stellt diese ebenfalls ins Festzelt. Für die Dauer der Veranstaltung werden den Besitzern dieser „Schmuckstücke“ ein Leihwagen, das Einfahrtsticket und die Hotelkosten erstattet. Da Stillstand aber auch gleichzeitig Rückschritt bedeutet gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Neuerung. Erstmals wird der „Show and Shine“-Wettbewerb durchgeführt. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Fahrzeuge beschränkt.


zur Fotoübersicht 2005: ca. 1.200 Fotos stehen online

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang