Facebook
  • Information, dass der Zustromverkehr auf den Hauptverkehrsrouten sehr stark eingesetzt hat
  • Im Veranstaltungsort in Reifnitz ist ein starker Fußgängerzustrom bei allen Einfahrtskontrollen festzustellen
  • Derzeit halten sich etwa 3000 bis 3500 Personen im gesamten Veranstaltungsraum in Reifnitz auf
  • Gestern haben sich etwa 5500 Personen im Veranstaltungsraum aufgehalten

Die Einsatzleitung der vertretenen Kräfte geben anlaässlich des 2. Tages des AutonewsWörtherseetreffens bekannt:

Sicherheitsbehörde/Polizei
Generell wurde strikt im Sinne der behördlich verfügten Auflagen kontrolliert und es wurden keine gravierenden Übertretungen der Auflagen festgestellt. Die Sperrzeiten wurden eingehalten.
Positiv hat sich das Glasverbot ausgewirkt.
Eine Schlägerei mit 10 Beteiligten und einem Verletzten. Die vermutlichen Täter waren deutsche StAng und der Verletzte war ein Schweizer StAng. Verletzungsgrad war leicht.

1 Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Eine deutsche Staatsangehörige hat ihren PKW über den Knöchel einer am Fahrbahnrand stehenden Frau gelenkt. Die Fahrzeuglenkerin hat Fahrerflucht begangen, konnte jedoch später ausgeforscht werden. Verletzungsgrad war schwer.

Eine in Klagenfurt abgängige 15 jährige Schülerin konnte im Veranstaltungsbereich aufgegriffen und unverletzt den besorgten Eltern übergeben werden.

Von den gesamt 3 Führerscheinabnahmen konnte ein österreichischer 19 jähriger Probeführerscheinbesitzer mit 2,46 Promille aus dem Verkehr gezogen werden.

Seitens der Einsatzleitung wird für den Veranstaltungsraum Reifnitz folgende Statistik bekannt gegeben:
Von 24.05.06.00 Uhr bis 25.05.2006, 06.00 Uhr

5 Gerichtsanzeigen (Raufhandel, Sachbeschädigung, Diebstähle)
3 Verkehrsunfälle
3 Verwaltungsanzeigen
3 Führerscheinabnahmen nach Alkotests
57 Organstrafverfügungen

Samariterbund:
23 Versorgungen wurden durch Angehörige des Samariterbundes durchgeführt (ambulant, nur kleine Verletzungen)

Privater Ordnungsdienst GFE:
Keine besonderen Vorkommnisse

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang