Facebook
  • Auch heute wieder meldet sich die Polizei zu Wort
  • Gestern hielten sich im Veranstaltungsbereich Reifnitz etwa 30000 Personen auf
  • Generell kann die Veranstaltung als relativ ruhig und gesittet gewertet werden
Anlässlich der Großveranstaltung „Auto News 2006“ im Raum Reinfitz ergeht seitens der Sicherheitsbehörde folgende Presseinformation:

Im Veranstaltungsort in Reifnitz ist heute wiederum ein starker Fußgängerzustrom bei allen Einfahrtskontrollen festzustellen. Gestern hielten sich im Veranstaltungsbereich Reifnitz etwa 30000 Personen auf.

Sicherheitsbehörde/Polizei
Generell kann die Veranstaltung als relativ ruhig und gesittet gewertet werden. Die Teilnehmer/Besucher befolgen stets die Anordnungen der Sicherheits- und Exekutivorgane. „Gummi-Gummi“ im Veranstaltungsraum ist so gut wie nicht feststellbar, offensichtlich wirkt der vorgesehene Mindeststrafrahmen von 100,-- €.

An besonderen Vorfällen im Bereich Reifnitz und Keutschach kann nur die Beschädigung eines PKW der Marke Ford Mondeo bezeichnet werden. Dieser PKW wurde schwer beschädigt, indem er zerkratzt, beschmiert und die Motorhaube mit einem Sapin durchschlagen wurde.

Weiters ein Diebstahl einer Kassierbrieftasche mit ca. 2.000,-- € Inhalt während der Überfahrt mit einem Boot von Pörtschach nach Reifnitz.

Festzustellen ist als Novum, dass die Besucher am Abend vorwiegend zu Fuß im Ortszentrum von Reifnitz unterwegs sind. Die KfZ werden bereits bei den Unterkünften und auf den vorgelagerten Parkflächen geparkt. Tagsüber betrug die Durchfahrtszeit durch Reifnitz auf Grund des starken Besucherstromes zwischen 1 und 1 ½ Stunden.

Seitens der Einsatzleitung wird für den Veranstaltungsraum Reifnitz folgende Statistik bekannt gegeben:

Von 24.05.06.00 Uhr bis 26.05.2006, 06.00 Uhr

17 Gerichtsanzeigen (Körperverletzungen, Sachbeschädigung, Diebstähle)
4 Verkehrsunfälle
18 Verwaltungsanzeigen
10 Führerscheinabnahmen nach Alkotests
159 Organstrafverfügungen

Samariterbund:
121 Versorgungen wurden durch Angehörige des Samariterbundes durchgeführt
(ambulant, nur kleine Verletzungen), ca. 25 % davon sind Interventionen bei alkoholisierten Personen.

Privater Ordnungsdienst GFE:
Auf Grund des schönen Wetters ersucht der Ordnerdienst um Inanspruchnahme der zugewiesenen Parkflächen am Ortsrand.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang