Facebook
  • 524 PS / 386 kW
  • 637 Nm
  • 0 – 100 km/h in 3,7 s
  • V/max 325 km/h

GeigerCars.de SC 524 Kompressor – auf diesen Namen hört die neue superstarke Version der aktuellen Corvette C6, die mit Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich ist.
Und die Fahrleistungen sprechen für sich: Der aufgeladene V8 leistet 524 PS / 386 kW und produziert ein maximales Drehmoment von 637 Nm. Damit beschleunigt der Zweisitzer – ob Coupé oder Cabrio – in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und ist 325 km/h schnell.


Was für eine Front - Geiger SC 524

GeigerCars.de bietet wahlweise Komplettfahrzeuge an oder baut vorhandene Fahrzeuge um.

Das Triebwerk

Die Motorentechniker entwickelten dafür einen Kompressorumbau für das Sechsliter V8-Triebwerk der Corvette C6, der in zwei verschiedenen Versionen erhältlich ist. Die GeigerCars.de SC 524 Spezifikation kostet inklusive Montage und Feinabstimmung auf dem Prüfstand 23.371 Euro. Im Preis enthalten sind nicht nur der Eaton Schraubenkompressor, derüber einen Zahnriemen direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird und in seinem Gehäuse auch einen effizienten, wassergekühlten Ladeluftkühler beherbergt. Zum Umbau gehören außerdem ein effizienteres Luftansaugsystem mit zwei Sportfiltern, eine spezielle Drosselklappeneinheit, je zwei Edelstahl-Fächerkrümmer und Metallkatalysatoren sowie die ebenfalls aus Edelstahl gefertigte GeigerCars.de Sportauspuffanlage mit vier großen Endrohren. Eine neu programmierte Motorelektronik stimmt die neuen Leistungskomponenten optimal aufeinander ab. Entlüftungsöffnungen in der neu gestalteten Motorhaube sorgen für einen optimierten Luftdurchsatz im Motorraum.

Alternativ gibt es für 17.366 Euro den GeigerCars.de SC 493 Kompressor Umbau mit 493 PS / 363 kW. Die Unterschiede in Preis und Leistung von 31 PS / 23 kW ergibt sich durch den Verzicht auf die Spezialdrosselklappe, die beiden Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und Sportauspuff sowie eine geänderte Abstimmung der Motorelektronik. Selbstverständlich passt GeigerCars.de dem enormen Leistungspotenzial auch die Aerodynamik, die Räder, das Fahrwerk und die Bremsen an.

Die Aerodynamik
Die attraktive GeigerCars.de Frontschürze wurde so konzipiert, dass sie durch ihre hervorragende Passform und die Übernahme der normalen Befestigungspunkte einfach gegen den Serienstoßfänger ausgetauscht werden kann. Der große, ovale Lufteinlass garantiert eine großzügige Frischluftversorgung von Wasser-, Öl- und Klimakühlern. Die seitlichen Öffnungen wurden so gestaltet, dass der eintretende Fahrtwind die Kühlung der vorderen Bremsen optimiert. Der integrierte Frontspoiler reduziert den Auftrieb an der Vorderachse. Ebenfalls als komplettes Austauschteil konzipiert ist die GeigerCars.de Heckschürze. Am oberen Ende wurde eine längere Abrisskante integriert, die zusammen mit dem unten eingearbeiteten Diffusor denAuftrieb an der Hinterachse minimiert. Darüber hinaus verleiht das GeigerCars.de Heckteil der Corvette eine noch markantere Heckansicht. Die sportlichen GeigerCars.de Schwellerecken sind in zwei verschiedenen Ausführungen mit und ohne zusätzliche Luftkanäle für die verbesserte Belüftung der hinteren Bremsen erhältlich.

Die Räder
Gleichermaßen optisch faszinierend wie positiv für das Handling sind die mehrteiligen GeigerCars.de Chromräder in den Dimensionen 9.5Jx20 vorne mit 255/30 ZR 20 Pneus und 11Jx20 mit 305/25 ZR 20 Bereifung an der Hinterachse. Der Radsatz kostet 6.999 Euro.

Fahrwerk
Zusätzlich bieten GeigerCars.de natürlich auch professionelles Fahrwerkstuning für die C6 an. Das Angebot reicht von einem Tieferlegungssatz, der Coupé und Cabriolet um ca. 30 Millimeter tieferlegt, über ein GeigerCars.de Federbein- Sportfahrwerk, das die normalen Querblattfedern ersetzt und damit ein noch dynamischeres Handling ermöglicht, bis zu Sportstabilisatoren an Vorderund Hinterachse.

Bremsen
Um die hohen Fahrleistungen des SC 524 Kompressor Boliden stets sicher kontrollieren zu können, bietet GeigerCars.de für die Corvette C6 eine Hochleistungsbremsanlage in zwei verschiedenen Versionen an. Das ebenso standfestes wie effizientes Vorderachssystem, das für 4.175 Euro angeboten wird, besteht aus innenbelüfteten und gelochten 355 x 32 mm Bremsscheiben und Vierkolben-Aluminium- Festsätteln. Für weitere 3.595 Euro kann die bewährte GeigerCars.de Sportbremsanlage mit 345 x 32 mm Scheiben und dazu passenden Vierkolben- Aluminiumsätteln an der Hinterachse perfektioniert werden.

Interieur
Selbstverständlich gibt es bei GeigerCars.de auch exklusive Innenausstattungen für das Cockpit der Corvette C6. Das Angebot reicht von Carbon-Applikationen für Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen bis zur meisterhaft verarbeiteten Volllederausstattung in allen erdenklichen Farben und Designs. (GeigerCars.de)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang