- 524 PS / 386 kW
- 637 Nm
- 0 – 100 km/h in 3,7 s
- V/max 325 km/h
GeigerCars.de SC 524 Kompressor – auf diesen Namen hört die neue
superstarke Version der aktuellen Corvette C6, die mit Schalt- oder Automatikgetriebe
erhältlich ist.
Und die Fahrleistungen sprechen für sich: Der aufgeladene V8 leistet
524 PS / 386 kW und produziert ein maximales Drehmoment von 637 Nm. Damit
beschleunigt der Zweisitzer – ob Coupé oder Cabrio – in
nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und ist 325 km/h schnell.
Was für eine Front - Geiger SC 524
GeigerCars.de bietet wahlweise Komplettfahrzeuge an oder baut vorhandene
Fahrzeuge um.
Das Triebwerk
Die Motorentechniker entwickelten dafür einen Kompressorumbau für
das Sechsliter V8-Triebwerk der Corvette C6, der in zwei verschiedenen Versionen
erhältlich ist. Die GeigerCars.de SC 524 Spezifikation kostet inklusive
Montage und Feinabstimmung auf dem Prüfstand 23.371 Euro. Im Preis enthalten
sind nicht nur der Eaton Schraubenkompressor, derüber einen Zahnriemen
direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird und in seinem Gehäuse auch
einen effizienten, wassergekühlten Ladeluftkühler beherbergt. Zum
Umbau gehören außerdem ein effizienteres Luftansaugsystem mit zwei
Sportfiltern, eine spezielle Drosselklappeneinheit, je zwei Edelstahl-Fächerkrümmer
und Metallkatalysatoren sowie die ebenfalls aus Edelstahl gefertigte GeigerCars.de
Sportauspuffanlage mit vier großen Endrohren. Eine neu programmierte
Motorelektronik stimmt die neuen Leistungskomponenten optimal aufeinander
ab. Entlüftungsöffnungen in der neu gestalteten Motorhaube sorgen
für einen optimierten Luftdurchsatz im Motorraum.
Alternativ gibt es für 17.366 Euro den GeigerCars.de SC 493 Kompressor
Umbau mit 493 PS / 363 kW. Die Unterschiede in Preis und Leistung von 31 PS
/ 23 kW ergibt sich durch den Verzicht auf die Spezialdrosselklappe, die beiden
Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und Sportauspuff sowie eine geänderte
Abstimmung der Motorelektronik. Selbstverständlich passt GeigerCars.de
dem enormen Leistungspotenzial auch die Aerodynamik, die Räder, das Fahrwerk
und die Bremsen an.
Die Aerodynamik
Die attraktive GeigerCars.de Frontschürze wurde so konzipiert, dass sie
durch ihre hervorragende Passform und die Übernahme der normalen Befestigungspunkte
einfach gegen den Serienstoßfänger ausgetauscht werden kann. Der
große, ovale Lufteinlass garantiert eine großzügige Frischluftversorgung
von Wasser-, Öl- und Klimakühlern. Die seitlichen Öffnungen
wurden so gestaltet, dass der eintretende Fahrtwind die Kühlung der vorderen
Bremsen optimiert. Der integrierte Frontspoiler reduziert den Auftrieb an
der Vorderachse. Ebenfalls als komplettes Austauschteil konzipiert ist die
GeigerCars.de Heckschürze. Am oberen Ende wurde eine längere Abrisskante
integriert, die zusammen mit dem unten eingearbeiteten Diffusor denAuftrieb
an der Hinterachse minimiert. Darüber hinaus verleiht das GeigerCars.de
Heckteil der Corvette eine noch markantere Heckansicht. Die sportlichen GeigerCars.de
Schwellerecken sind in zwei verschiedenen Ausführungen mit und ohne zusätzliche
Luftkanäle für die verbesserte Belüftung der hinteren Bremsen
erhältlich.
Die Räder
Gleichermaßen optisch faszinierend wie positiv für das Handling
sind die mehrteiligen GeigerCars.de Chromräder in den Dimensionen 9.5Jx20
vorne mit 255/30 ZR 20 Pneus und 11Jx20 mit 305/25 ZR 20 Bereifung an der
Hinterachse. Der Radsatz kostet 6.999 Euro.
Fahrwerk
Zusätzlich bieten GeigerCars.de natürlich auch professionelles Fahrwerkstuning
für die C6 an. Das Angebot reicht von einem Tieferlegungssatz, der Coupé
und Cabriolet um ca. 30 Millimeter tieferlegt, über ein GeigerCars.de
Federbein- Sportfahrwerk, das die normalen Querblattfedern ersetzt und damit
ein noch dynamischeres Handling ermöglicht, bis zu Sportstabilisatoren
an Vorderund Hinterachse.
Bremsen
Um die hohen Fahrleistungen des SC 524 Kompressor Boliden stets sicher kontrollieren
zu können, bietet GeigerCars.de für die Corvette C6 eine Hochleistungsbremsanlage
in zwei verschiedenen Versionen an. Das ebenso standfestes wie effizientes
Vorderachssystem, das für 4.175 Euro angeboten wird, besteht aus innenbelüfteten
und gelochten 355 x 32 mm Bremsscheiben und Vierkolben-Aluminium- Festsätteln.
Für weitere 3.595 Euro kann die bewährte GeigerCars.de Sportbremsanlage
mit 345 x 32 mm Scheiben und dazu passenden Vierkolben- Aluminiumsätteln
an der Hinterachse perfektioniert werden.
Interieur
Selbstverständlich gibt es bei GeigerCars.de auch exklusive Innenausstattungen
für das Cockpit der Corvette C6. Das Angebot reicht von Carbon-Applikationen
für Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen bis zur meisterhaft
verarbeiteten Volllederausstattung in allen erdenklichen Farben und Designs.
(GeigerCars.de)