Facebook
Reifnitz / Wörthersee, 29.4.2005
Erste Fahrzeuge eingetroffen
L96 - Wörthersee-Südufer-Straße noch Baustelle
Jetzt schon bestes Wetter

Wörtherseetreffen 2005

Die ersten Fahrzeuge sind eingetroffen !

„Maria Wörth ist bereit für die GTI-Familie“

Täglich werden bis zu 20.000 Besucher im Veranstaltungsgelände erwartet Nur noch wenige Tage dann fällt in Maria Wörth der Startschuss zum mittlerweile 24. AUTO NEWS Wörthersee. Zum großen Golf-GTI Treffen zieht das Bundesland Kärnten einmal mehr Besucher aus ganz Europa an. “Die ersten Vorboten der großen Golf- und Tuningfamilie sind schon da. Zahlreiche Gäste verbinden das Treffen bei uns in Kärnten gleich mit einem mehrtägigen Urlaub“, weiß Bürgermeister Adolf Stark. Auch in diesem Jahr sollen die internationalen Freundschaften und Bekanntschaften unter den Tuningbegeisterten wieder zu einem Volksfest führen. „Dabei hoffen wir auf die Nachhaltigkeit der Besucher. Sie alle sollen später auch mal mit Ihrer Familie an den Wörthersee fahren. Der Wirtschaftliche Faktor ist dabei nicht zu übersehen“, so Stark weiter. In Sachen Sicherheit wurden in den letzten Jahren die richtigen Maßnahmen gesetzt. Dank der Einführung von Pet-Bechern und Flaschen konnte die Quote der Schnittverletzungen von 47 im Jahre 2003 auf Null im Jahre 2004 gesenkt werden. Darüber hinaus sorgen 130 Securitys und an die 200 Exekutivbeamte rund um den Wörthersee für Ruhe und Ordnung.

Wie wir uns heute überzeugen konnten sind doch tatsächlich schon die ersten Fahrzeuge, überwiegend GTI-Glüher aus deutschen Landen, bei schönstem Wetter am Wörthersee eingetroffen.

Aufgrund von Straßenarbeiten ( NEUER ASPAHLT !!) ist die L96 - Wörthersee-Südufer-Straße, heute noch gesperrt gewesen, die Arbeiten werden aber auf jeden Fall rechtzeitig abgeschlossen.

Unser Redakteur genoß das sichtlich schöne Wetter am heutigen Tage und zückte jetzt schon, entgegen aller Planung, seine Kamera.

Hier der erste Eindruck:

Wörthersee-Galerie 2005

Wörthersee-Galerie 2005

Wörthersee-Galerie 2005

Ausführliche Informationen über Zeitplan & Programm entnehmt bitte der Veranstalter-Seite !
Es handelt sich immerhin um ein 5 Tage-Programm, alles vom Feinsten.

Weitere Fotos vom Wörtherseetreffen 2005



Ältere Meldungen zum Thema Wörthersee-Treffen:
Wörthersee ruft die GTI-Fans!
Der Abt Golf GTI: Aggressiver Gesprächsstoff aus Kempten

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang