Facebook

Wenn die Coupé-Variante der „kleinen“ Mercedes-Benz C-Klasse zusätzlich mit dem AMG-Label daherkommt, spricht man fast schon ehrfurchtsvoll vom C 63 AMG, wobei die 63 Auskunft über die Motorisierung des Fahrzeuges per Geburt gibt: ein V8-Motor namens M 156 mit 6,2 Litern Hubraum. Ist das Auto dann auch noch komplett schwarz, inklusive der Felgen, weiß man, wie der Geburtsname C 63 AMG Coupé Black Series zustande gekommen sein könnte. Zielgruppe war und ist übrigens genau die Klientel, die in der Vor-AMG-Zeit eher bei BMW oder Porsche angeklopft hat. Mit seinem über die Maßen energischen, auch akustisch unüberhörbaren Auftritt braucht der C 63 AMG sich keinesfalls hinter einem der beiden Genannten zu verstecken.

KTW C63Erst recht nicht, wenn der Hochleistungssportler in die Hände des Teams der KTW Tuning GmbH in Hildesheim gefallen ist, einem anerkannten Vertriebspunkt für junge/gebrauchte Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge und Transporter.

Hier jedenfalls wurde am Triebwerk des Coupés zunächst eine Leitungssteigerung auf 525 PS / 386 kW vorgenommen. Gleichzeitig sorgte KTW Tuning natürlich auch für die Aufhebung der Vmax, um den ungezügelten Vorwärtsdrang maximal ausreizen zu können.

In dem Zusammenhang bedarf der verbaute Sportgrill der lobenden Erwähnung, jetzt nämlich zeigt sich der schwarze Panther allzeit sprungbereit. Darüber hinaus unterstreicht die montierte Rad-Reifen-Kombination die sportlichen Ambitionen des C 63 AMG: Schwarze Leichtmetallräder in 8,5 x 20 Zoll mit 235/30ZR20er Bereifung an der Vorderachse beziehungsweise in 10 x 20 Zoll mit 275/25ZR20 an der Hinterachse sind das perfekte Verbindungsglied zwischen Maschine und Straße.

Zur Unterstreichung der wahren Mentalität des C 63 AMG wurden Heck- und Seitenscheiben bei KTW-Tuning nochKTW C63 einer Tönung unterzogen.

Die überschaubare Anzahl von Einzelschritten – Leistungssteigerung, Vmax-Aufhebung, Sportgrill, das Räderwerk sowie die Tönung – bietet KTW Tuning übrigens zum Paketpreis von 6.599,00 Euro an.

Nähere Informationen zu diesem schwarzen C 63 AMG direkt bei
KTW Autohaus GmbH
Carl-Zeiss-Straße 20
31137 Hildesheim (-Himmelsthür-Nord)
Telefon +49 (0) 51 21 / 97 30 - 81 10
Telefax +49 (0) 51 21 / 22 91 -9
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.ktw-hildesheim.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang