Facebook
1997, mit dem Auftauchen der ersten Corvette C5, entwarf US-Importe.com das Design für den Breitumbau....

Eine Formenbaufirma machte das, wofür sie da ist: Sie baute eine Form mit der bis heute schon insgesamt 17 Fahrzeuge im eigenen Betrieb umgebaut wurden. Eine nicht bekannte Anzahl an Bausätzen wurde ins Ausland verkauft.

Die über ein Jahr dauernde Entwciklung der Formen hat sich absolut gelohnt. Alle Bausatz-Teile sind aus GFK gefertigt und somit stabiler als die originalen Teile.

Ein Bausatz besteht aus: Frontbumper + Heckbumper + Kotflügel vorne - Seitenteile hinten mit integrierten Schwellerverbreiterungen + verbreiterte Türblätter die auf den org. Türen aufgeklebt werden - außerdem werden vorne+hinten neue innere Radhausverkleidungen verbaut. Vom org. Fahrzeug verbleibt nur der Kofferraumdeckel (beim Cabrio auch der Verdeckkasten) und die Haube und normalerweise die Klappscheinwerfer.

Nach ersten Modelle mit 17" Felgen von PLS werden heute nur mehr 20" Felgen verbaut, es handelt sich vorwiegend VN-Line Felgen von Schmidt, mit eigens für die Breitumbauten der Corvette hergestellten Felgenbett.

Bei dem hier abgebildeten Modell, Baujahr 2002 / 6-Gang, wurden Scheinwerfer im "Ferrari-Design" sowie ein Sportauspuff 4x90x88mm verbaut. Vorne sind 9 x20 - ET 60 -Felgen mit 245/35 ZR20 Pirellí Reifen montiert. Hinten sind 13x20 - ET 48 - Felgen mit 345/25 ZR 20 Pirelli Reifen montiert + 35 mm Distanzscheiben. Die org. Breite der Corvette betrug 1,86 Meter - nun mit dem Bausatz 2,23 Meter - die Länge hat sich nicht verändert. Das Leergewicht ist von org. 1538 auf nun 1570 geringfügig gestiegen. Auf Motortuning wurde verzichtet, durch den Auspuff wurde die Leistung um ca. 15PS gesteigert.

Der Kunde hat für dieses Fahrzeug 63.500,- Euro bezahlt.

Weitere Fahrzeuge und Bilder vom Bausatz sind auf der Homepage zu sehen. Hier sind auch die einzelnen Preise für den Bausatz, Felgen etc. aufgeführt.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang