Facebook
MZA Luckau ganz im Zeichen des Opel Blitz
Vom 15. bis 17. Juli glänzten die liebevoll gestylten Karosserien von Astra, Kadett, Calibra und Tigra beim ersten Opel Blitzen in Brandenburg

Am Wochenende stand die MZA Luckau ganz im Zeichen des verchromten Opel Blitzes. Bereits am Mittwoch reisten die ersten begeisterten Fans der Rüsselsheimer Kultmarke mit Zelt, Grill und guter Laune an. Die spontanen Partys ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Offizieller Start des Opel Blitzen war jedoch erst am Freitag mit dem Schnupperkurs auf der ¼ Meile.

Während die Besucher aus ganz Deutschland noch anreisten, setzte eine plötzliche Windböe am Freitag dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende. Ein nachfolgender kurzer aber kräftiger Regenschauer machte aus der fröhlichen Sommerstimmung erst einmal ein nasses Vergnügen. Sofort wurden Zelte gesichert und zusätzliche Verankerungen in den Boden eingeschlagen. Alle Opel Fans war sich sofort einig in Sachen Solidarität. Jeder half jedem und unterstrich somit noch einmal das was alle behaupten: Opel Fahrer sind eine große Familie.

Auch die Hauptbühne trotzte dem kurzen, aber heftigen Sturm. Die angesagte Mega- Eröffnungparty konnte pünktlich gegen 21 Uhr starten.

Nachdem DJ Frank den Fans vor der Bühne schon ordentlich eingeheizt hatte, brachte die Gruppe Wunder aus Berlin die Stimmung erst richtig auf den Höhepunkt.

Die Dragster Show um 24 Uhr war das nächtliche High Light im Programm und begeisterte die Teilnehmer ebenso wie die Late Night Show im Festzelt. Die Opel Fans bewiesen ein unglaubliches Standvermögen. Erst gegen 4 Uhr kehrte auf der Motorsportanlage Ruhe ein.

Show and Shine, Schnupperkurs und offizielle Zeitnahme auf der ¼ Meile, Sexy Car Wash, Stripshow, dbDrag und Emma, Kinderprogramm und Hubschrauberrundflüge an alles wurde gedacht. Langeweile konnte einfach nicht aufkommen. Für jeden war etwas dabei. Kein Wunder also, dass die Begeisterung beim Opel Blitzen keine Grenzen mehr fand.

Ein besonderes Bonbon war die umfangreiche Händlermeile. Hier konnten Fahrer alle Teile, die für ein optimales Tuning benötigt werden, beschaffen. Vom Auspuff bis zum Rückspiegel, vom Airbrush bis zum Aufkleber, alles war vorhanden. „Im Extremfall konntest Du hier mit einem Serienfahrzeug vorfahren, kaufen, umbauen und anschließen Show and Shine gewinnen. Möglich wäre es gewesen“ so ein Teilnehmer aus Finnland, der mit die weiteste Anreise hatte.

Obligatorisch die spektakulären „Burnouts“ auf dem Gummiplatz, die immer wieder für Aufsehen und den typischen Sound auf einer Tuningveranstaltung sorgten.

„Wir wollten eine Veranstaltung der Superlative bieten und unsere Besucher mit dem abwechslungsreichen Programm verwöhnen“, so Eckhard Stürck vom Veranstalter FUN & Speed aus Kiel. „Wir sind sicher, dass das Opel Blitzen in Luckau eine Veranstaltung ist, die ein unglaubliches Potential besitzt.
Die besondere Mischung aus Show und Aktion, der Zusammenhalt und die familiere Atmosphäre bei diesem Opel Treffen sind unser Ansporn für das Jahr 2006. Wir wollen, dass sich unsere Teilnehmer so richtig wohl fühlen und das Wochenende entspannt genießen können“ so Eckhard Stürck weiter.

Das Resumee der Teilnehmer war dann auch eindeutig: "Opel Blitzen 2006 in Luckau, wir sind auf jedem Fall dabei."

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang